[Browser] Nightly kann/konnte nicht mehr mit flash arbeiten

fanatiXalpha

Fleet Admiral
ja
das problem ist, dass ich mit nightly keine youtube-videos oder sonstiges was mit flash zu tun hat mehr machen kann bzw konnte
grad ging es für nen moment wieder
dann hab ich ein neues youtube-video geladen und paff, kam die fehlermeldung dass der flashplayer gecrashed ist

jetzt wollte ich wissen, ob es so eine art fehlerkonsole gibt um herauszufinden, woran das liegt/liegen könnte
auch mit etwas recherche hab ich nicht rausgefunden, wo die sein könnte

nightly ist mit 26.a1 up to date
mehr fällt mir grad nicht ein

neuinstalliert oder so hab ich ihn noch nicht, da ich zu gerne wüsste, woran es denn liegt

EDIT: ich scheine es doch gefunden zu haben
zumindest glaub ich es
aber daraus werd ich nicht wirklich schlau

und es ist echt sporadisch
grad geht wieder alles

Zuletzt bearbeitet:
Was ist an der aktuellen v23 so schlecht, dass du eine nightly produktiv einsetzt?

ich kenn da die unterschiede nicht
nightly sagt es gibt ein update, also mach ich es
ich hab ja noch andere browser nebenher und der hier ist nur zum spaß

wusste nicht, dass das so einer ist

achja, ich habs jetzt mal provoziert und dabei kam dann unteranderem folgende errors:

1. [22:15:49.182] Error: Permission denied to access property 'toString'
2. [22:15:51.194] Use of getPreventDefault() is deprecated. Use defaultPrevented instead. @ https://www.computerbase.de/clientscripts/jquery.1370005845.js:2

3. [22:15:51.841] Error: Permission denied to access property 'toString'

bei dem ganzen was da mitgeloggt wird, weiß ich nicht, was alles benötigt wird zur fehlersuche

Klarer Fall von "hoehere Version = besser"-Logik? einfach offizielle Version nutzen, wenn ne unfertige nicht funktioniert...

Auf Anhieb kann hier wahrscheinlich niemand helfen, da es sich bei der Nightly-Version um die Entwichlungsversion handelt. Die Entwickler sind in dieser Version damit beschäftigt neue Features zu entwickeln oder bei Bestehenden die Bugs zu beseitigen. Am Ende des Release-Zyklus wird dann entschieden, welche Teile in das Aurora-Repository übernommen werden. Dieses mal wurde z.B. entschieden, dass das Australis Design erst mit Version 26 kommen soll.

In der Nightly-Version ist ein stabiler Betrieb nicht sichergestellt. Sie kann gut funktionieren, muss aber nicht.

Zu den Versionen:

Main Repositories

repos.png

• mozilla-central
    Just like the current repository
  • mozilla-aurora
    Stabilize work done on mozilla-central for release
  • mozilla-beta
    Fix any issues that come up during the beta validation of the mozilla-aurora stabilization
  • mozilla-release
    Repository for code to generate officially released Firefox binaries

http://de.wikipedia.org/wiki/Versionsgeschichte von Mozilla Firefox
Nightly

Nightly ist die Bezeichnung des Channels, in dem die Entwicklung einer neuen Version des Mozilla Firefox beginnt. „Nightly“-Versionen können instabil sein und möglicherweise auch Firefox-Installation und -Profil beschädigen. Nach sechs Wochen wird die Firefox-Version aus diesem Channel in den „Aurora“-Channel übertragen und im Nightly-Channel wird mit der Entwicklung einer neuen Firefox-Hauptversion begonnen.

„Nightly“-Versionen erscheinen täglich als sogenannte Nightly Builds; sie werden ohne eine vorherige Prüfung auf ihre grundsätzliche Funktion, automatisiert aus dem Quelltext erstellt. Das Herunterladen und Ausführen dieser Versionen wird daher nur erfahrenen Anwendern empfohlen.[60] Sie enthalten neue Funktionen, die allerdings nicht zwangsläufig in die nächste offizielle Vorabversion und die nächste endgültige Version einfließen werden. Vielmehr dienen die Nightly-Versionen zum Testen von noch nicht ausgereiften und teilweise sehr experimentellen Funktionen. Eine detaillierte Übersicht aktueller Änderungen gibt es im Burning-Edge-Weblog.[61] Vor der Einführung des neuen Release-Zyklus waren die „Nightly“-Vorabversionen des Firefox unter dem Namen Minefield bekannt.

Die von mir eingesetzte Aurora Version 24.0a2 wird vorraussichtlich am 09.08.2013 durch die Nightly-Version 25 ersetzt. Vorher wird aber noch das Australis Design entfernt, da dieses (vorraussichtlich) erst mit Version 26 kommt.

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
@Stinger: nein, ist es nicht
zumindest bei mir nicht
ich wusste, dass da an Nightly ziemlich viel herumgebastelt wird

dass das aber praktisch nur eine art entwicklerplattform ist wusste ich nicht
damals hatte ich halt nur eingegen firefox 64bit und dann kam das
ich hatte bisher nie probleme mit dem browser
das hier ist das erste mal

es gibt somit keinen richtigen 64bit Browser von mozilla oder wie?

naja, das ganze ist nicht so tragisch
nutze ja noch andere browser
vielen danke für die aufklräung :)

Warum ist Dir eine x64 Version so wichtig? Wäre sie wichtig und notwendig, gäbe es eine von Chrome, Firefox, Safari & Co.

Ganz im Gegenteil. Alle Browserhersteller raten im noch von der Benutzung von x64 Versionen ab. Zu viele Inkompatibilitäten mit sehr vielen Erweiterungen, Plugins & Co.