Thorgar
Captain
Hallo,
ich weiß dass es einen Fred gibt, wo jemand ein ähnliches Problem hat, jedoch hat der Frager dort seinen Router in Verdacht, ich hingegen habe überhaupt keine Ahnung was bei mir faul sein könnte.
Nun zum Problem:
Seit 3 Tagen habe ich Probleme beim surfen. Der Seitenaufbau ist schrecklich langsam, besonders wenn Bilder mit aufgebaut werden müssen. Auch ein Upload von ner 66kb Datei z.B. dauert ewig. Provider ist Kabel Deutschland, Leitung ist die 20Mbit.
Speedtest ist völlig ok, Download 12-18Mbit, Upload 900 kbit, Ping 8ms.
Modem ist ein Motorola Kabelmodem vom Typ:
Dahinter hängt die Fritzbox Fon Wlan 7141, welche über Lan mit dem Modem verbunden ist und mit Wlan zum PC funkt.
Was ich bereits versucht habe:
- Notebook getestet, subjektiv dauert hier der Seitenaufbau nicht ganz so lang, aber dennoch zu langsam
- direkt am Modem per Kabel am Notebook angeschlossen
- Modem stromlos gemacht, damit es sich neu einwählen kann
- verschiedene Browser getestet (FF und IE7)
- Onlinegaming-Ping unverändert bei 40-60 bei CODWAW z.B.
- Downloadgeschwindigkeit auch noch im Rahmen
EDIT:
- mit mobilem Internet (Vodafone) getestet, da läuft der Seitenaufbau normal, also kanns ja eigentlich gar nicht an meinem Rechner liegen oder?
Wäre dankbar für jede Hilfe.
MFG
ich weiß dass es einen Fred gibt, wo jemand ein ähnliches Problem hat, jedoch hat der Frager dort seinen Router in Verdacht, ich hingegen habe überhaupt keine Ahnung was bei mir faul sein könnte.
Nun zum Problem:
Seit 3 Tagen habe ich Probleme beim surfen. Der Seitenaufbau ist schrecklich langsam, besonders wenn Bilder mit aufgebaut werden müssen. Auch ein Upload von ner 66kb Datei z.B. dauert ewig. Provider ist Kabel Deutschland, Leitung ist die 20Mbit.
Speedtest ist völlig ok, Download 12-18Mbit, Upload 900 kbit, Ping 8ms.
Modem ist ein Motorola Kabelmodem vom Typ:
Dahinter hängt die Fritzbox Fon Wlan 7141, welche über Lan mit dem Modem verbunden ist und mit Wlan zum PC funkt.
Was ich bereits versucht habe:
- Notebook getestet, subjektiv dauert hier der Seitenaufbau nicht ganz so lang, aber dennoch zu langsam
- direkt am Modem per Kabel am Notebook angeschlossen
- Modem stromlos gemacht, damit es sich neu einwählen kann
- verschiedene Browser getestet (FF und IE7)
- Onlinegaming-Ping unverändert bei 40-60 bei CODWAW z.B.
- Downloadgeschwindigkeit auch noch im Rahmen
EDIT:
- mit mobilem Internet (Vodafone) getestet, da läuft der Seitenaufbau normal, also kanns ja eigentlich gar nicht an meinem Rechner liegen oder?
Wäre dankbar für jede Hilfe.
MFG
Zuletzt bearbeitet: