[Browser] Seitenaufbau dauert sehr lang

Thorgar

Captain
Hallo,

ich weiß dass es einen Fred gibt, wo jemand ein ähnliches Problem hat, jedoch hat der Frager dort seinen Router in Verdacht, ich hingegen habe überhaupt keine Ahnung was bei mir faul sein könnte.

Nun zum Problem:

Seit 3 Tagen habe ich Probleme beim surfen. Der Seitenaufbau ist schrecklich langsam, besonders wenn Bilder mit aufgebaut werden müssen. Auch ein Upload von ner 66kb Datei z.B. dauert ewig. Provider ist Kabel Deutschland, Leitung ist die 20Mbit.
Speedtest ist völlig ok, Download 12-18Mbit, Upload 900 kbit, Ping 8ms.
Modem ist ein Motorola Kabelmodem vom Typ:
Dahinter hängt die Fritzbox Fon Wlan 7141, welche über Lan mit dem Modem verbunden ist und mit Wlan zum PC funkt.

Was ich bereits versucht habe:

- Notebook getestet, subjektiv dauert hier der Seitenaufbau nicht ganz so lang, aber dennoch zu langsam
- direkt am Modem per Kabel am Notebook angeschlossen
- Modem stromlos gemacht, damit es sich neu einwählen kann
- verschiedene Browser getestet (FF und IE7)
- Onlinegaming-Ping unverändert bei 40-60 bei CODWAW z.B.
- Downloadgeschwindigkeit auch noch im Rahmen

EDIT:
- mit mobilem Internet (Vodafone) getestet, da läuft der Seitenaufbau normal, also kanns ja eigentlich gar nicht an meinem Rechner liegen oder?

Wäre dankbar für jede Hilfe.

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Habe auch seit 10 Tagen KD und habe weiterhin DSL.

Dadurch kann ich schnell umschalten und sehen, ob die Seite oder KD ein Problem hat.

Für mich sieht es so aus, dass

a) die DNS Server bei KD häufig ein Problem haben, denn wenn ich für die KD Leitung die TCom DNS verwende, dann flutscht es.
b) zwischendurch auch der/die KD Server selbst ein Problem haben.

Fühl mich teilweise an Modem Zeiten erinnert.

Beste Grüsse
ppm007

Also hattest du schon die selben Probleme wie ich?

Achso, alles klar. Bei mir ist seit gestern wieder alles in Butter. Ich hatte ja den KD-Störungsassi online mein Problem per Kontaktformular zugeschickt. Darauf kam gestern, dass sie die Leitung überprüft hätten und keine Unregelmäßigkeiten feststellen könnten.
Das komische ist, dass es seitdem wieder läuft...:freak:

MFG

Achso, hast du die gleichen Symptome wie bei mir oder ist die Download-Geschwindigkeit z.B. auch betroffen?

DL ist komischerweise nicht betroffen, ich denke KD hat ein Server Problem, das einfach mehr "Server" braucht

Alles klar, also so wie bei mir. Kann mir schon gut vorstellen dass deren Kapazitäten an Grenzen stößt, gerade weils Preisgünstig ist und schnelle Geschwindigkeiten verspricht. Mal abwarten wie sich das weiterentwickelt. Zum Glück gibts bei denen nur Jahresverträge, wenn sowas öfter vorkommt, dann wechsel ich halt, laut Telekom liegt hier nen 16.000´er DSl Anschluß an.

MFG

Naja Telekom Preiß hin oder her deren Leitungen sind die besten.

Es gibt bestimmt viele kleiner Anbieter die auch nicht schlecht sind aber die dann e die Telekom Leitungen verwenden und an die T-Com gebunden sind.

Ich bin bei 1&1 also auch bei der Telekom. ;)

Da Hilft die ganze angebliche geschwindikeit nix was die dir versprechen wenn sies nicht halten können oder bewusst wollen

V.a. haben sie ne kostenlose Hotline.

MFG

Ahja, danke. Werd ich mal probieren wenns mal wieder nich geht. Im Moment funzt ja alles wieder ganz prima.

MFG

Auf fremde DNS Server würde ich aus Sicherheitsgründen verzichten.

Ich selbst benutzte neben KD noch die TELEKOM DNS Server.

Obs ein DNS oder ein Server Problem ist, siehst Du an der Statuszeile im IE.

Wenn der IE die Seite gefunden hat und dann nichts läuft ists ein Server Problem von KD.

Beste Grüsse
ppm007

Ahja, dankeschön. Und wie finde ich nan DNS Server von der Telekom?

Derzeit aus meinem DSL-Account:

217.237.151.115
217.237.148.102

Als Tip:
Hol Dir Netsetman und da kannst Du verschiedene Netzwerkkonfigs mit z.B. unterschiedlichen DNS eintragen. Umschalten geht ab XP per einfachen Mausklick.

Beste Grüsse
ppm007

Zurück
Oben