browser starten erst nach 5 mal anklicken

T

telex

Gast
meine beiden browser starten erst nachdem ich sie etliche Male doppel geclickt habe. Hab Firefox und Opera schon neu installiert aber es ändert sich nicht (64 bit win 7)
 
Und alles andere läuft?
Erscheint ein Prozess im Taskmanager?
 
Sicher, daß die Maus nicht nur kaputt ist?
 
Hi telex,

- mach parallel den Taskmanager auf und prüf, ob der Prozeß schon startet. Möglich, daß die nur sehr lange brauchen zum Laden.
- Prüf mal nach, ob Du irgendwo auf Platte noch alte Plugins für Flash oder Java installiert hast.
Code:
about:plugins
im FF liefert die Information.
Die testweise deinstallieren und nochmal checken. Wenn Du sie nicht brachst, laß die auf jeden Fall unten.
- Prüf die Verknüpfungen die Du nutzt. Ggf. hat Schadsoftware den Link umgebogen und startet sich erstmal selbst.
 
einmal
Ergänzung ()

ich hab ihn jetzt im Taskmanager 6 Mal gefunden. Hab alle gelöscht und jetzt startet er normal...(Mozilla)
Ergänzung ()

bei opera muss ich 3 mal drücken und es erscheint dann 8 Mal im Taskmanager
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das die Browser öfter erscheinen ist völlig normal und seit Jahren so, sind automatisch mehrere Prozesse.

Wie wäre es auch mal mit Rechner neu starten ...
 
Wie schnell hinterander klickerst du denn? So ein Start dauert ja bischen. Webbrowser sind heutzutage riesige Programme. Da muss man schon paar Sekunden warten, bis das Fenster aufgeht. Weiter auf dem Icon rumklickern machts nicht besser - im Gegenteil
 
also firefox hab ich im Griff, der stand 20 mal in der Firewall als Eintrag. Nach Löschung startet er nach 2 sec. Aber opera benötigt 15 sec. !
 
Dann hast du da deinen Übeltäter.
Firewalls sind mittlerweile eher Last als Schutz. In meinen Augen kannst du die Firewall löschen und bekommst den PC wieder ans Laufen.
Leider lassen sich diese Schutzprogramme oft schlecht deinstallieren :freak:
 
Hast Du avast denn schon deinstalliert?
Oder zumindest mal alle Tasks beendet die damit zu tun haben?

Solange das Ding läuft kannst Du nicht wirklich beurteilen, ob das die Ursache ist.
 
Zurück
Oben