Browser-Toolbar für Cashback Portal

ilfurbo

Newbie
Guten Morgen, Leute,

Ich bin gerade damit beschäftigt, herauszufinden, wie man eine Toolbar für ein Cashback-Portal realisieren kann. Insbesondere geht es darum, dass bereits registrierte Cashback-User während dem Aufruf einer "Partnerseite" (Webshopbetreiber) darauf hingewiesen werden, dass es sich hierbei um einen Cashback-Partner handelt.

Sehr hilfreich wären nun Informationen zu Aufwand und Umsetzbarkeit, zur Datenbankintegration und zum Thema Datenschutz. Hat schon jemand Erfahrungen mit diesem oder ähnlichen Themen gesammelt, bzw. kennt eine Agentur, die dies umsetzen könnte?

Für jegliche Hilfe bin ich euch sehr dankbar!

Beste Grüße,
ilfurbo

und wie viele leute sollen sich ne doofe toolbar installieren? spar dir lieber die arbeit

Hi Novle,

Danke für deine Antwort. Ich bin mir der Skepsis gegenüber Toolbars durchaus bewusst. Nun ist es aber so, dass die aktivsten User durchaus bereit sind, eine solche Toolbar zu installieren, um zusätzliches Geld beim Online-Shopping zu sparen. Aber du hast schon Recht: Die Vermarktung ist nochmal ein eigenes Thema! :-)

BG,
ilfurbo

um zusätzliches Geld beim Online-Shopping zu sparen
Wie soll eine Toolbar Geld sapren? Sorry, aber da kann ich novle nur recht geben.

Jeder hält seine eigene Toolbar für wichtig und berechtigt und am Ende hat der unerfahrene User dann 25 Toolbars installiert und wundert sich, dass der Browser total lahm und instabil ist.

Sorry, aber lass es gut sein.

Zur besseren Verständlichkeit: Der Betreiber dieses Cashback-Portals hat mehrere tausend Online-Partner, bei denen Mitglieder Geld beim Einkauf sparen, aber eben nur, wenn sie den Partnershop über das Cashback-Portal aufrufen. Mit der Toolbar könnte dieser Umweg ausgehebelt werden, indem User direkt beim Ansurfen eines Partnershops darauf hingewiesen werden, dass "hier" Cashback zu holen ist. Insofern mehr Geld sparen, da die Mitglieder nicht alle Partnershops kennen.

BG,
ilfurbo

wenn es um qipu geht, dazu kann man auf deren webseite die shops suchen.

anstatt einer toolbar wäre ein button, bzw. ein symbol das einzig annehmbare, oder eine einblendung auf der webseite

Ein Button anstatt einer ganzen Toolbar ist sicher auch eine Überlegung wert. Bei Ansurfen einer Partnerwebsite würde der User dann per Overlay kurz über die jeweiligen Cashback-Vorteile auf dieser Site informiert werden (Einblendung), auch oder gerade wenn er nicht wusste, dass dieser Partner überhaupt Cashback gewährt. Hat jemand bereits Erfahrungen mit der Entwicklung einer solchen Browser-Erweiterung (Datenbankintegration, Entwicklungszeit, etc.)?

Danke, Beste Grüße,
ilfurbo