Browser und einiges mehr.

Sergy

Lt. Commander
Na ja, den Überschrifft hab ich falsch geschreiben. :rolleyes:

Wie kann ich einstellen, das mein Browser alle 2 Stunden die Startseite aktualisiert?
Gibts welche Programme, die es ermöglichen oder kann man eine Batch-Datei schreiben, die so was tut?

Wollte erst den Taskmanager nehmen. :p
Aber der kann, leider, nicht mehrmals am Tag etwas durchführen.

willst du, dass es die seite einfach neu lädt, oder möchtest du die url der startseite ändern?

ersteres ließe sich über javascript relativ einfach realisieren...

weird

Also das erste trifft eher zu.
Die Startseite soll neugeladen werden.
Aber von programieren, javascript zählt ja da zu, hab ich keine Ahnung. :(

so...ich hab da mal ne datei gebastelt, die du dann als startseite nehmen müsstest:
Code:
<html><head><title>homepage</title></head>
<body onload="JavaScript:window.setTimeout('location.reload()',7200000);">
<iframe src="http://www.w3.org/" id="hp" width=100% height=100%></iframe>
</body></html>
statt http://www.w3.org/ musst die url der gewünschten homepage einsetzen. die 7200000 steht für 7200000ms=2h.

die anzeige im inline frame ist nicht so ideal, aber vielleicht lassen sich noch andere lösungen finden. welchen browser benutzt du?

greets, weird

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Das echt nett von dir.
aktion030.gif

Kommt ich lasse dich
aktion031.gif
.

Hab die Datei ausprobiert.
Leider nix verstanden.
Die Zeit änderte ich (zum testen) auf 5 Minute, 30000 soll doch richtig sein.
Startseite auch gändert, wie du sagtest.
Nach 5 Minuten ist nix passiert.
Wie soll es eigentlich gehen?
Kann ich, ab und zu was mit PC machen?

hier noch mal ein geänderter quelltext (das code-tag spinnt ein wenig):

<html><head><title>homepage</title></head>
<body onload="JavaScript:window.setTimeout('window.location.reload()',60000);">
<iframe src="http://www.w3.org/" id="hp" width=100% height=100%></iframe>
</body></html>

30000 entspricht ner halben minute. im beispiel wird jetzt nach einer minute neu geladen. das bsp funzt übrigens nicht in netscape 4.x oder darunter. bei mir geht eigentlich alles ohne probleme. ich hab noch mal was korrigiert (unsauberer funktionsaufruf).

funktionsprinzip:
bei laden des datei-körpers (body) wird ein timeout (nach 60000 millisekunden) gesetzt, wenn dieser countdown abgelaufen ist, wird die standard-funktion zum neuladen (window.location.reload()) der url der aktuellen seite ausgelöst. damit beginnt alles wieder von vorn.

du musst darauf auch, dass du den quelltext der html-datei nicht aus dem post nimmst, sondern den aus dem anhang modifizierst.

lad am besten mal die von dir modifierte datei hoch...

normalerweise gibt es da keine einschränkungen, was du mit deinem pc derweil machen kannst...

Anhänge

@weird
Irgend wie geht es nicht immer so, wie ich will.
Hab andere Seite gesetzt und manchmal wird sie geladen, aber nicht aktualisiert.
Kann das sein?
Hab extra ein paar Wörter dort reingeschrieben und die bleiben stehen, wenn seine neu geladen wird.
Danke dir, weird, für die Mühe.

@laurent+
Danke, ich werde den Plugin ausprobieren.

tja, normalerweise sollte das funktionieren, die funktion bewirkt exakt dasselbe wie die aktualisieren/neu laden schaltfläche im browser. normalerweise;)

greets, weird

Zurück
Oben