Browser unterschiedlich Hell

Lightshow

Lieutenant
Habe ein seltsames Problem.

Ich benutze Google Chrome als Brower und wenn ich Twitch schaue ist es sehr Dunkel, habe die ganze Zeit an meinem Bildschirm rumgestellt, aber es wurde nicht besser. Habe dann mal den Internet Explorer probiert und siehe da das Bild ist normal.

Ich habe schon gegoogelt aber nix gefunden wie ich Chrome Heller machen kann bei Twitch.

Habe 2 Screens gemacht zum vergleich

Kann mir da jemand Helfen ?

MFG

Explorer.jpg

Chrome.jpg

keine ahnung ob chrome einen Schalter für Helligkeit besitzt,

Verwendet Twitch eigenlich ein plugin?

Egal, ansonsten kannst du noch am Monitor selbst oder halt im Grafiktreiber bei Videoeinstellungen die Helligkeit regeln.

Es könnte auch sein dass es mit Hardwarebeschleunigung zu tun hat. Aber die sollte man normalerweise eingeschaltet lassen im Chrome.

da wird wohl die Hardwarebeschleunigung über die GPU greifen und dementsprechend die Einstellungen dafür für die Videowiedergabe. Kannste im entsprechenden Treiber einstellen

Hardware Beschleunigung habe ich mal getestet bringt keine Verbesserung.

Der Rest ist ja normal, wenn ich Film schaue oder Surfe, ist das Bild ganz normal. Nur bei Twitch ist es so Dunkel mit Chrome.

Ja ist seltsam warum es mit IE heller ist.
Wenn die H/W Beschleunigung greift musst im Treiber unter VIDEO schauen.
Generelle Helligkeit ist ja wo anders einzustellen.

Du kannst verschiedene Browser am besten mit "Portable Apps" gegentesten.

Da gibts auch IRON der nun kein Pepperflash mehr integriert hat und Chromium.
Firefox in diversen Varianten auch.
Läuft alles portable in Unterordnern. inkl der Configs und Profilen

Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt mal noch Firefox installiert, ist das Bild genau so gut wie im IE.

Ich verstehe es nicht. Wenn ich jetzt im Treiber an der Helligkeit, Kontrast und Gamma rumspiele ist das Bild in Chrome bei Twitch gut. Aber der Rest, Film oder Webseiten viel zu hell.

Echt Merkwürdig.

Es gibt im Treiber auch 2 Stellen wo du schrauben kannst.

1. mal generelle Helligkeit. Ist gleichzusetzen wie wenn du am Monitor selbst die Werte änderst.
2. unter VideoWiedergabe. Dort wirkt es sich nur bei Videos aus.

Ich kann dir echt nicht sagen ob Chrome einen Schalter für Video-Helligkeit besitzt.
Erschwerend hinzu kommen dann noch diverse Plugins.

Chrome hat keinen Schalter . In der Farbverwaltung kannst du doch unterschiedliche Profile laden .

Hast du etwas (Seltsames) unter den Farbprofilen in Windows eingestellt? Kann leicht sein, dass es die anderen Browser standardmäßig ignorieren/berücksichtigen ... oder umgekehrt.

Zurück
Oben