Browser

$n4k3***

Cadet 2nd Year
Hallo ich habe ein Problem und hoffe auf eure Hilfe.

Seit heute blinkt das Fenster (Browser / Explorer) was im Vordergrund steht, alle 5 Sek für 1 sek Grau auf, als wenn es kurz inaktiv wird. Dementsprechend kann ich dann auch nichts machen. Google hilft mir da leider gar nicht weiter. Hab vor kurzem den Treiber der Graka aktualisiert (GTX980).
Was ich gemacht habe: Alten Treiber drauf (ohne Erfolg)..... GData durchlaufen lassen (nichts gefunden).... Windows Updates alles aktuell)! weiß nicht mehr weiter!

System: Windows 8.1 Prof.
Graka Treiber: 350.12 Nvidia

Hoffe ihr könnt mir Helfen.Danke im voraus!

ddu? was meinst du

Benutze Chrome.Es ist nicht nur der Inetbrowser, es ist jedes Fenster das gerade im Vordergund ist. Virenprogramm, Teamspeak oder was auch immer

Dann ist es eventuell Malware. Schaue in den Autostart und in die Prozeßliste und prüfe die Einträge.

Werde ich mal machen und berichten
Ergänzung ()

Also auch unter Prozesse und Autostart ist nichts zu finden. Noch jmd evtl ne Lösung?

Haste mal alle Autostarteinträge und Nich-Microsoft Dienste deaktiviert und neu gestartet?

Es ist ja kein ständiges blinken. Im 5 Sekunden Takt setzt es für eine Sek aus. Hab gerade im Abgesicherten Modus Graka Treiber deinstalliert und den alten drauf, nicht geholfen. Miac werd ich mal machen

@miac
Gib uns doch mal ein Tool oder eine automatische Liste nach der ich alles (Autostart; Dienste) «jetzt Ausgeschaltete» später mit einem Knopfdruck wieder einschalte. Das ist nämlich, wenn man AutoRuns von SysInternals anwirft und das beguckt, eine ganze Latte!

@$n4k3***
Das Tool habe ich oben benannt. Wirf es an und setze dann das Gehirnschamalz in Gang was gewollt und OK ist und schalte gezielt aus (und nicht mit miac's Streusandbüchse).
Und Viren wie MalWare scannt man von außen, von Boot-CD, aus. Wenn das mögliche Pfui! das du drauf hast gut ist hats den Viernschild lahmgelegt (und du es an dem vorbeigequetscht).

Ein Wiederherstellungspunkt (oder Besseres) von vor dem Unfall wäre auch ein Ansatz.

CN8

Du gehst mit MSCONFIG in die Dienste, blendest alle Microsoft Dienste aus und Klickst auf Deaktivieren.

Zurück
Oben