• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Browserspiel (RPG oder Strategie) - Single player only

fisher01

Ensign
Tag zusammen,

ich suche ein nettes Browserspiel (nichts runterladen, nichts installieren; außer natürlich in den Browser integrierte Sachen wie Java, Flash etc.), welches aber KEIN MMO ist.

Kein MMO daher, dass die meisten Browser-Multiplayer-Spiele sehr stark durch in-game Käufe geprägt sind (darauf habe ich keine Lust).
Auch stört mich extrem, dass bei den meisten Browsersspielen immer eine "Bremse" eingebaut ist. Man kann nur 1x die Stunde angreifen, oder Gebäude haben 10 Stunden Bauzeit oder sonstwas, man kann also meistens nur ein paar Klicks machen und muss dann wieder eine bestimmte Zeit warten. Das nervt.
Zusätzlich sind viele MMOs auf PVP ausgerichtet, ich möchte aber nicht, dass mir jemand alles wegballert oder sowas, wenn ich mal ne Weile nicht online bin.
(Falls ein Multiplayerspiel keine (oder kaum) in-game Käufe braucht, keine künstlichen Zeitsperren hat und andere Spieler einem nicht zu sehr weh tun können, wäre das auch ok)

Vom Genre sollte es ein RPG oder Aufbau/Strategiespiel sein. Was mich motiviert ist eine gute Charakterentwicklung und coole Items, aber auch Quests, Dungeons. Handlung muss nicht unbedingt filmreif sein.
Aufbau- oder Strategiespiele sind auch ok, ob Fantasy oder Scifi ist egal.

Als Beispiel hier mal Monster's Den. Meiner Meinung nach ein tolles Browser RPG, gut gemacht und sehr motivierend.

Vielleicht kennt Ihr ein gutes Spiel, danke schonmal!

Es entspricht zwar nicht ganz deinen Anforderungen, aber schau dir doch mal Seven Lands an. Du kannst PvP ausstellen, wodurch es effektiv zum Single-Player-Spiel wird, und In-Game-Käufe sind zwar möglich, aber nicht notwendig. Zwar existieren gewisse Bremsen durch Laufzeiten auf der Karte und das Kampfpunkte-System (pro Kampf verliert man einen Punkt; ohne Punkte sind Kämpfe zwar weiterhin möglich, werfen aber keine XP ab; pro Stunde erhält man einen Punkt wieder bis zu einem Maximum von 14). Auf der anderen Seite hängt das Spiel in Sachen Story, Quests und Charakterentwicklung so ziemlich alles ab, was ich in diesem Bereich kenne.

Single-Player-Strategiespiele kenne ich im Browser abgesehen von den diversen Variationen von Tower Defense und Epic War kaum. Eine Ausnahme, die mir gut gefallen hat, ist Super Energy Apocalypse: Recycled, das ich wirklich nett fand.

Ich kann nur empfehlen, das du dir "Die Siedler Online" mal anschaust.

Da jeder seine eigene Insel hat und man auch nicht angegriffen werden kann, ist es möglich in Ruhe vor sich hin zu wuseln wie man möchte. Später soll es dann noch neutrale Zonen geben, in denen man gegen andere kämpfen kann, aber nicht muss. Und grafisch ist es das mit Abstand beste Browsergame was ich in diese Richtung bisher gesehen habe und zu tun gibt es eigentlich immer was. Es befindet sich derzeit noch in der Open-Beta und es werde noch einige Features wie das Abenteuersystem (mit Quests, Dungeons... ) implementiert. Nach Ende der Beta wird es aber keine Zurücksetzung der Accounts geben, sodass jeder seinen aktuellen Spielstand behalten kann.

www.diesiedleronline.de

@ #3: sehr n1. jetzt hab ich ein neues game was ich suchten kann :D

ich habe es als brettspiel immer geliebt :D

Danke für die Antworten!

Hab die Spiele mal ausprobiert, siedleronline funktioniert bei mir leider nicht.

Bei die Siedler Online ist Mittwochs immer der Wartungstag/Patchday, am besten heute Abend oder Morgen nochmal versuchen, da die Server gerade zur Wartung down sind.

Zuletzt bearbeitet:
das spiel ist so simple aufgebaut aber hat derbe suchtfaktor :D