Brücken öffnen? How to?

Smoop

Cadet 4th Year
Hi folks!

Wer hat nen guten Einfall oder weiß wie man am sichersten und mit der geringsten Gefahr der Zerstörung der Athlon XP - CPU die Brücken auf der Oberseite öffnen kann um die CPU zu oc-en???

Schönen Dank für jeden Tip!

Smoop

am einfachsten geht es , denke ich , wenn man nen skalpell ansetzt und die lücke wieder mit kleber verschliesst !

mfg jackass !

Is das net n bissl kritisch weil man net genau weiß wie tief man grad schreddert???
- Man will ja nix kaputt machen!

smoop

wenn du nix kaputt machen willst, dann würde ich die brücken ganz lassen ;)
wenn doch, dann skalpell, oder spreng die brücken mit strom.

"Brücken sprengen mit Netzteil 5v Leitung Nadel durch Schwarz und Nadel durch rot alles andere vom Netzteil trennen oder seperates nehmen.
Nadelspitzen je an den Anfang der Brücke Halten nicht direckt in die Mitte der Runden Kontaktpunkte sonst sprengt man zuviel wech.
Das ganze geht super schnell und einfach."

byebye..

bzw 12 volt... nehmen...sorry für doppelpost ;) (gibt ja so batterien und sowas)

test , one two, one two ...

hmmm, klingt interessant...
Hab noch nen alten zerbröckelten XP rumliegen ... ein altes Netzteil hab ich grad rausgekramt, werds gleich mal probieren...

Ich meld mich wenn ichs überlebe! :D

smoop

SIEG!!!

Na endgeil!
Funktioniert Super! Hab zwei Nadeln genommen, beide ans Netzteil 5V, eine auf den kontaktpunkt (woanders kann man nicht ansetzen!?) und dann die andre auf den andren Punkt schieben. Kurzer Funkenflug! Brücke offen! Ist aber schlecht einzuschätzen ob in der CPU dabei irgendwas in Mitleidenschaft gezogen wird... (TestCPU is schon defekt, aber die Brücken gehen def. auf!)

Schönen Dank AsdFjkl; !!

grüße, smoop

Zurück
Oben