Brummen durch HDMI Kabel

Chris1812

Newbie
Hey Leute!
Ich habe folgendes Problem;
Ich habe meine Nintendo switch über aux mit dem Deck von meinem Headset (Arctis pro wireless) angeschlossen. Nun höre ich aber ein Brummen... Naja ich dachte mir dass es am netzteil liegt.. tut es aber auch, aber nur zu einem gewissen Teil.
Sobald ich das HDMI Kabel in meinen Monitor stecke (und es geerdet wird) fängt es an zu brummen... auch über einen HDMI-Switch klappt es nicht.
Zudem scheint das Problem auch nur aufzutreten wenn ein DP/HDMI Kabel im PC steckt... Sobald ich das HDMI Kabel an den Steckplatz an der GraKa halte, fängt es an zu brummen...
Hat jemand eine Idee wie ich das lösen könnte?

Danke

Richtig, anderes Kabel probieren, und ansonsten PC mal prüfen, ob alles sauber eingebaut und geerdet wurde. Ist das Mainboard ordentlich mit Abstandshalter eingebaut? Eventuell hier nochmal mit nicht leitenden Unterlegscheiben nachhelfen. Schauen, daß das Mainboard und alle verbauten Komponenten nicht leitend mit dem Gehäuse verbunden sind usw.

Coca_Cola schrieb:
Was passiert den mit nem anderen Kabel?
Anderes Aux kabel - Gleiches Problem
Anderes HDMI - Gleiches problem
Ergänzung ()

PHuV schrieb:
Richtig, anderes Kabel probieren, und ansonsten PC mal prüfen, ob alles sauber eingebaut und geerdet wurde. Ist das Mainboard ordentlich mit Abstandshalter eingebaut? Eventuell hier nochmal mit nicht leitenden Unterlegscheiben nachhelfen. Schauen, daß das Mainboard und alle verbauten Komponenten nicht leitend mit dem Gehäuse verbunden sind usw.
Wenn ich das HDMI Kabel ans Gehäuse halte brummt nix... erst an der GraKa :/

Zuletzt bearbeitet:
Ist irgendwo direkt oder indirekt ein Kabelanschluss beteiligt? Bei mir gab es z.B. eine Brummschleife über die DVB-C Capture Karte. Kabelmodems könnten so ein Problem auch verursachen.

Zurück
Oben