Hallo,
Ich hatte schon seit langem vor, meinen PC mit meiner HiFi-Anlage zu verbinden. Heute habe ich mir dann ein Verlängerungskabel gekauft, mit dem ich die beiden Geräte verbinden kann...
(Computer->Verlängerungskabel->Klinke-Chinch-Adapter->Verstärker->Lautsprecher)
Das Problem ist, dass meine Anlage brummt, sobald sie mit dem PC verbunden ist.
Es hilft auch nichts, die Lautstärke zu verändern bzw. den Wave- Regler runterzustellen.
Meine Soundkarte ist OnBoard und von Realtek, der Treiber ist der aktuelle.
Also nochmal: Es brummt immer, nicht nur, wenn gerade Sound ausgegeben wird.
An der Anlage liegt es nicht, mit meinem iPod klappt alles wunderbar, auch über das Verlängerungskabel angeschlossen gibt es keine Probleme.
Das Problem tritt nur im Zusammenspiel mit meinem PC auf.
Was noch seltsam ist: Ich habe ein aktives 2.1 Logitech- System an meinem PC angeschlossen, das funktioniert allerdings problemlos!
Mein Betriebssystem: Windows XP
Ich hoffe, hier kennt sich jemand damit aus und kann mir helfen...
Vielen Dank schonmal!
MFG
Ich hatte schon seit langem vor, meinen PC mit meiner HiFi-Anlage zu verbinden. Heute habe ich mir dann ein Verlängerungskabel gekauft, mit dem ich die beiden Geräte verbinden kann...
(Computer->Verlängerungskabel->Klinke-Chinch-Adapter->Verstärker->Lautsprecher)
Das Problem ist, dass meine Anlage brummt, sobald sie mit dem PC verbunden ist.
Es hilft auch nichts, die Lautstärke zu verändern bzw. den Wave- Regler runterzustellen.
Meine Soundkarte ist OnBoard und von Realtek, der Treiber ist der aktuelle.
Also nochmal: Es brummt immer, nicht nur, wenn gerade Sound ausgegeben wird.
An der Anlage liegt es nicht, mit meinem iPod klappt alles wunderbar, auch über das Verlängerungskabel angeschlossen gibt es keine Probleme.
Das Problem tritt nur im Zusammenspiel mit meinem PC auf.
Was noch seltsam ist: Ich habe ein aktives 2.1 Logitech- System an meinem PC angeschlossen, das funktioniert allerdings problemlos!
Mein Betriebssystem: Windows XP
Ich hoffe, hier kennt sich jemand damit aus und kann mir helfen...
Vielen Dank schonmal!
MFG