Brummende Lautsprecher am Laptop

Bender86

Lieutenant
Hallo miteinander!

Ich habe ein Problem mit meinem Laptop und meinen Boxen. Wenn ich die Boxen (Hercules XPS210) an meinen PC anschließe (Soundkarte Creative SB X-Fi Xtreme Music) kann ich ganz normal und ohne Probleme Musik hören, spielen, etc.

Wenn ich das Audiokabel aber an meinen Laptop anschließe (Dell Inspiron1501) ertönt ein kontinuierliches Brummen aus den Boxen, selbst wenn ich garkeine Musik laufen habe.

Kann mir jemand sagen woran das liegt und wie ich das beheben kann? Das ist ziemlich nervig und ich will nicht immer den PC anmachen um Musik zu hören, wenn ich eigentlich grade am Laptop arbeite.

Danke schonmal im vorraus,

mfg Bender

Ich möchte hier nochmal drauf Aufmerksam machen, weil ich bisher noch keine Lösung gefunden hab. Hat niemand ne Idee woran das liegt?

Ja die Boxen sind immer in derselben Steckdose. Hab mal ein anderes Kabel probiert, hat aber nichts geändert.

internes micro an? = Rückkoppelungen

ansonsten mal nen mantelstromfilter probieren.

Zuletzt bearbeitet:
mantelstromfilter... gut dass du dich auskennst aber dieses wort sagt so wohl kaum jemandem was hier ;) einfacher wäre es auch erstmal, dass er probiert die lautsprecher in eine eigene steckdose zu stecken. wenns dann weg ist kann er sich überlegen ob er sich einen filter besorgt oder ob es für ihn möglich ist die boxen an einer seperaten steckdose zu betreiben. dann kann er sich den filter gleich sparen.

so long and greetz

Sorry das ich solang nichts geschrieben hab, aber ich hab zurzeit sehr viel um die Ohren..

Ich hab das eben mal getestet und das Stromkabel ganz alleine an eine Steckdose für sich angeschlossen, hat am brummen aber nichts geändert. Wie krieg ich denn ein integriertes Mikro aus? Hab das noch nie benutzt.

Ich hab Heute eine sehr seltsame Entdeckung gemacht. Und zwar wenn mein Laptop per Netzkabel an einer Steckdose oder Steckerleiste steckt und ich dann meine Boxen angeschlossen habe, brummen die. Wenn ich das Kabel vom Laptop abziehe und dieser per Akku-Betrieb läuft, ist das Brummen weg!? :freak:

Zurück
Oben