Brummschleife beim Fiio E10? Alternative?

Vossten

Commander
Hallöchen,

ich wollte gerne mal fragen, was sich denn für Alternativen zum Fiio E10 anbieten? Ich war egtl immer sehr zufrieden mit ihm, seit mein Ex-Mitbewohner aber über den ersten Schnaps gekippt hat und dieser daraufhin kaputt gegangen ist, habe ich jetzt schon mit DREI neuen E10s Probleme.
Mal klemmte die Lautstärkeregelung, dann tat die Lautstärkeregelung gar nichts und bei meinem jetzigen habe ich, so glaube ich zumindest, Brummschleifen.
Mal lauter, mal leiser, oftmals sogar durch Musik klar zu hören und ich weiß einfach nicht, wodurch diese ausgelöst werden. Der Fiio steht auf meinem Tisch, welcher aus Glas ist. Wenn ich z.B. den Fiio anhebe, bleibt dieses Rauschen bestehen, setz ich ihn wieder ab, ist es mal für 5 Minuten, mal für 'ne Stunde weg. Stell ich den Fiio auf meinen Verstärker, ist die Brummschleife auch mal weg und mal da. Eigentlich kann ich mir nicht vorstellen, dass diese Schleifen so "unregelmäßig" auftreten - Mal mach ich den PC an und es ist nichts, zwei Stunden später lauter als die Musik.
Interessant sei vllt. noch, dass ich über meinen Yamaha AX-10 per Chinch in den Fiio gehe, da aber keine Brummschleifen habe, diese treten also nur bei meinem DT 770 auf.
Auch den hatte ich leider bereits ein Mal einschicken müssen. Kann es vllt. durch das Zalman Kabel entstehen? Warum verschwindet es dann aber, wenn ich den Fiio kurz anhebe und wieder absetze.

Mich würde jetzt jedenfalls interessieren, was für Alternativen es gibt.
Ich besitze ein Asrock Pro3 und in dem PCIex16 Slot steckt meine GTX 670 im Dual Slot design.
An sich brauche ich ÜBERHAUPT keine anderen Features, als die des Fiios. Mir sind also sämtliche Surround Simulationen etc. pp. völlig egal, ich würde einfach nur gerne meinen Kopfhörer und meinen Yamaha dran anschließen können. Da dieser auch schon in die Jahre gekommen ist, er aber seinen Dienst noch immer WUNDERBAR leistet, sehr gerne auch per Chinch.

Oder könnte es irgendetwas beim Fiio sein, was sich leicht beheben lässt und ich bin einfach zu dumm?

An deiner Stelle würde ich den ersten mal aufschrauben und dann erst mit destilliertem Wasser und anschließend in Isopropanol baden.

Ach, Chinch, was red ich da für einen Blödsinn.

DT 770-> Klinke->Fiio E10
Yamaha AX-10-> Klinke-> Fiio E10
Fiio E10-> USB -> USB 3.0 am PC Frontpanel

Hast du das Brummen am DT770 auch, wenn du den Yamaha nicht angeschlossen hast?

Muss ich morgen mal ausprobieren, komm leider vorher nicht nach Hause.

So, gerade getestet - Japp, die Schleife besteht auch, wenn der Verstärker nicht angeschlossen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben