Brwoser soll gleichzeitig 2 Fenster auf 2 Monitoren öffnen

ssj3rd

Banned
Hallo Leute,

habe meinen Monitor und meinem Fernseher am PC angeschlossen, starte ich jetzt Chrome öffnet sich bekanntlich nur ein Fenster. Dieses ist meist auf dem Fernseher , weil ich Abends dort zuletzt geschaut habe , und ich muss das Fenster erst verkleinern und dann kann ich auf meinen Monitor herüberziehen (besonders ärgerlich , wenn ich mal den Fernseher auslasse)

Kriege ich es hin , dass der Browser mir beim starten auf beiden Bildschirmen ein Fenster mit meiner Startseite anzeigt ?

Oder habt ihr andere kompfortabelere Lösungen parat ?

Mfg
ssj3rd

Ps: Falls ich im falschen Bereich bin , bitte verschieben , war mir etwas unsicher wohin.

Was spricht dagegen das Bild zu klonen anstatt zu erweitern? Laut Signatur hast du einen Monitor mit einer Auflösung von 1920x1080, wie jeder FullHD TV auch.

Steht dein TV direkt neben dem Monitor?
Lass doch einfach auf beiden Monitor das gleiche anzeigen (duplizierter Desktop) anstatt einen erweiterten Desktop.

oder den Fernseher mit "Windows + P" deaktivieren wenn man in nicht braucht.

Mit ultramon kann man meines Wissens nach in einer Verknüpfung angeben auf welchem Monitor sich ein program Öffnen soll. Im Zweifelsfall ei.Fach 2 Verknüpfungen anlegen.

Wüsste jetzt nicht, dass das möglich ist. Mit Windowstaste + links/rechts kannst du allerdings das Fenster nach links bzw. rechts verschieben (auch über mehrere Monitore hinweg), ohne die Maus dazu benutzen zu müssen. Das entsprechende Fenster muss leiglich aktiv sein.

Windows Taste + Pfeiltaste = Aha vielen Dank
Windows Taste + P = auch sehr nützlich.

Warum nicht klonen ? Ich schaue oft per XBMC einen Film auf dem Fernseher an , während ich manchmal völlig unmännlich Multitasking fähig ein bissel im Internet browse oder andere Sachen parallel mache.

z.b. schau ich auf dem Monitor nach dem Jdownloader ob der nächste ähh Trailer fertig ist , den ich dann auf dem Fernseher gucken kann :evillol:

Mfg
ssj3rd

Zuletzt bearbeitet:
@
Stelle den 2. Monitor mit dem CCC auf Erweitert!

Zurück
Oben