BSOD - atikmdag.sys bzw. atikmpag.sys

-> m1 <-

Lieutenant
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
888
Hallo, habe vorgestern meinen PC aufgerüstet:
CPU: Phenom II x2 --> Xeon 1231 v3
MB: Asus AM3 --> Gigabyte H97 D3H

Seit dem neu Aufsetzten stürtzt das System immer wieder einfach so ab. Die BSODs zeigen immer atikmdag.sys bzw. atikmpag.sys als Auslöser.

habe mit BlueScreenView auch mehrmals ausgelesen. (verursachender Treiber dxgkrnl.sys)

Habe mehrere Seiten gefunden die beschreiben wenn man die atikxxx.sys Datei neu aus der im vorhandenen Treiber-Ordner erstellt und diese dann im system32 ordner ersetzt, sollte das Problem behoben sein.

Bisher leider kein Erfolg.

Hab das System dann erneut nochmals aufgesetzt, jedoch wieder mit dem gleichen Fehler.

Hat jemand einen Rat für mich?

glg m1

PS: Alternativ bestelle ich eine neue Grafikkarte (MSI R9 270x) um eventuelle Kompatibiliätsprobleme (der doch schon in die Jahre gekommenen HD 4770) zu umgehen.
 
da du umgebaut hast kann es gut sein das die Karte einen weg hat ... Und daher die Abstürze kommen ...

Temperaturen mal beobachten wann und wie sie abstürtz ... ansonsten ist nen Neukauf schon lohnenswert.
 
Das Problem ist ja, bei meiner alten Konfiguration hatte ich, was ich weiß den neuesten Treiber.

Version: 13.9

Teste jetzt mal den 12.3er von der Sapphire Seite direkt

GPU: Sapphire HD 4770 512MB HDMI Version


Besonders spannend ist, dass, egal welchen Treiber ich installieren möchte, er zeigt niemals einen DISPLAY -TREIBER an ... nur den HDMI - Audio, AMD SDK, Catalyst Install-manager, und MS Visual C++
 
Zuletzt bearbeitet:
hab ich gestern gemacht. Leider waren dann sogar alle Intel-Chipsatztreiber weg und jegliche USB-Ports gingen nicht mehr. Musste dann mit nem Bios Reset die USB-Treiber wieder zuspeisen lassen ...
 
dito! ... Wie gesagt das spannendste ist, dass der Catalyst Install Manager keinen Bildschirmtreiber anbietet, als würde er die Grafikkarte garnicht kennnen

Hab die Grafikkarte ausgebaut nochmal geputzt, und wer nochmal testen. Ein Freund von mir kommt nachher mit seiner Grafikkarte (Hat die gleiche, da wir uns vor ca 6 Jahren 2 PCs zusammengebastelt haben) und dann testen wir seine HD 4770.

Sofern dir/jemandem noch Ideen kommen, bitte melden. DANKE




EDIT: hab nach den 2 HD 4770 noch eine R7 260x getestet ... ohne Erfolg ... der PC läuft nun mit einer NVIDIA GT 220 (seit ca 4h ohne BSOD) ... das Gigabyte D3H Board scheint sich wohl nicht mit AMD GPUs zu vertragen -.- ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben