OnlyProblems
Cadet 3rd Year
Guten Abend,
ich hoffe wirklich sehr das ihr mir helfen könnt. Ich verzweifel nun schon seit Tagen an einem Bluescreen und nach milliarden Versuchen ist es immer noch nicht besser geworden (Ja, ich habe bereits etliche Lösungsvorschläge probiert).
Der Fehler tritt seit 2 Tagen auf (Ich habe wie jeden Abend eine Runde CS GO zocken wollen und im Spiel stürzte der Rechner ab und es traten die o.g. Fehler auf).
Der Bluescreen besagt:
###
Attempt to reset the display driver and recover from timeout failed
###
###
###
*** STOP: 0x00000116 (###)
*** atikmpag.sys - Address ###
###
(Die "###" beschreiben einfach mal alles unnötige vom Bluescreen)
PC Specs:
Windows 7 64 bit
G.Skill 2 x 4GB RIPJAWS X (DDR3-1333 PC3-10666 - XMP CL-7-7-7-21 1.5V)
Intel Core i5-2500k
ATI Radeon HD 6870 1GB (NICHT ÜBERTAKTET!)
AsRock Z68 extreme 4 gen 3
Hoffe ich hab erstmal alles nötige aufgelistet.
Versuchte Vorschläge:
- atikmpag.sy_ kopieren aus AMD Verzeichnis und per Konsole expandieren und in Driver Ordner kopieren
- AMD Driver den aktuellsten, Beta und einen etwas älteren probiert jeweils
- PC mit nur einem Ram Riegel gestartet (keine Veränderung)
- Hotfix von der Microsoft Seite
- Temperatur beobachtet (CPU und Mainboard immer konstant nie über 35-35°, Graka bei 37° ohne Belastung und 55° bei starker Belastung [was meines Erachtens im Normalen Bereich liegt?])
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!
(Ihr dürft ruhig davon ausgehen das ich stockdoof bin in diesem Bereich, also bitte ausführliche Erklärungen und ich bin auch nicht sicher ob ich von den versuchten Vorschlägen alle richtig gemacht habe )
ich hoffe wirklich sehr das ihr mir helfen könnt. Ich verzweifel nun schon seit Tagen an einem Bluescreen und nach milliarden Versuchen ist es immer noch nicht besser geworden (Ja, ich habe bereits etliche Lösungsvorschläge probiert).
Der Fehler tritt seit 2 Tagen auf (Ich habe wie jeden Abend eine Runde CS GO zocken wollen und im Spiel stürzte der Rechner ab und es traten die o.g. Fehler auf).
Der Bluescreen besagt:
###
Attempt to reset the display driver and recover from timeout failed
###
###
###
*** STOP: 0x00000116 (###)
*** atikmpag.sys - Address ###
###
(Die "###" beschreiben einfach mal alles unnötige vom Bluescreen)
PC Specs:
Windows 7 64 bit
G.Skill 2 x 4GB RIPJAWS X (DDR3-1333 PC3-10666 - XMP CL-7-7-7-21 1.5V)
Intel Core i5-2500k
ATI Radeon HD 6870 1GB (NICHT ÜBERTAKTET!)
AsRock Z68 extreme 4 gen 3
Hoffe ich hab erstmal alles nötige aufgelistet.
Versuchte Vorschläge:
- atikmpag.sy_ kopieren aus AMD Verzeichnis und per Konsole expandieren und in Driver Ordner kopieren
- AMD Driver den aktuellsten, Beta und einen etwas älteren probiert jeweils
- PC mit nur einem Ram Riegel gestartet (keine Veränderung)
- Hotfix von der Microsoft Seite
- Temperatur beobachtet (CPU und Mainboard immer konstant nie über 35-35°, Graka bei 37° ohne Belastung und 55° bei starker Belastung [was meines Erachtens im Normalen Bereich liegt?])
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!
(Ihr dürft ruhig davon ausgehen das ich stockdoof bin in diesem Bereich, also bitte ausführliche Erklärungen und ich bin auch nicht sicher ob ich von den versuchten Vorschlägen alle richtig gemacht habe )