BSOD - Attemt to reset the display driver and recover from timeout failed

OnlyProblems

Cadet 3rd Year
Guten Abend,

ich hoffe wirklich sehr das ihr mir helfen könnt. Ich verzweifel nun schon seit Tagen an einem Bluescreen und nach milliarden Versuchen ist es immer noch nicht besser geworden (Ja, ich habe bereits etliche Lösungsvorschläge probiert).
Der Fehler tritt seit 2 Tagen auf (Ich habe wie jeden Abend eine Runde CS GO zocken wollen und im Spiel stürzte der Rechner ab und es traten die o.g. Fehler auf).

Der Bluescreen besagt:
###
Attempt to reset the display driver and recover from timeout failed
###
###
###
*** STOP: 0x00000116 (###)

*** atikmpag.sys - Address ###
###

(Die "###" beschreiben einfach mal alles unnötige vom Bluescreen)

PC Specs:
Windows 7 64 bit
G.Skill 2 x 4GB RIPJAWS X (DDR3-1333 PC3-10666 - XMP CL-7-7-7-21 1.5V)
Intel Core i5-2500k
ATI Radeon HD 6870 1GB (NICHT ÜBERTAKTET!)
AsRock Z68 extreme 4 gen 3

Hoffe ich hab erstmal alles nötige aufgelistet.

Versuchte Vorschläge:
- atikmpag.sy_ kopieren aus AMD Verzeichnis und per Konsole expandieren und in Driver Ordner kopieren
- AMD Driver den aktuellsten, Beta und einen etwas älteren probiert jeweils
- PC mit nur einem Ram Riegel gestartet (keine Veränderung)
- Hotfix von der Microsoft Seite
- Temperatur beobachtet (CPU und Mainboard immer konstant nie über 35-35°, Graka bei 37° ohne Belastung und 55° bei starker Belastung [was meines Erachtens im Normalen Bereich liegt?])

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!
(Ihr dürft ruhig davon ausgehen das ich stockdoof bin in diesem Bereich, also bitte ausführliche Erklärungen und ich bin auch nicht sicher ob ich von den versuchten Vorschlägen alle richtig gemacht habe :p)

Hört sich nach kaputter Graka an.

Der Fehler sagt ja schon alles: Der Graka Treiber ist abgestürtzt und konnte nicht mehr wiederhergestellt werden.

Es ist ein Treiber/Software Problem. Ich glaube eher weniger das es direkt an der Grafikkarte liegt!

Ich würde auch auf Treiber Problem tippen,Treiber mal sauber mit Display Driver Uninstaller deinstallieren,und dann einen älteren Treiber installieren oder ein ganz neuen Treiber.

Gut also ich habe alle Driver mit dem Programm entfernt.
Beta Driver - funktioniert nicht - BSOD STOP: x16 atikmpag.sys
14.9 - funktioniert nicht - BSOD STOP: x16 atikmpag.sys
10.2 (der älteste den ich finden konnte) - funktioniert nicht - BSOD STOP: x16 atikmpag.sys

Egal welcher Driver oder was ich alles mit den Treibern probiere ... Es endet immer wieder im selben Chaos!
Ergänzung ()

Hab sogar mein System komplett formatiert und neu aufgesetzt und alles neu probiert - immernoch BSOD!

Hättes du die möglichkeit eine andere Graka in deinem System zum testen? Weil die Sache ist jetzt hat deine Graka ein defekt,oder hat das Mainboard am PCI-E Steckplatz ein defekt.Du könntes ja mal einen anderen PCI-E Steckplatz deines Mainboard nutzen,um zu sehen ob du da die gleichen Fehler hast.

Hab die Graka bereits auf einem anderen Steckplatz probiert :(
Sollte ich eine NVidia holen?

Ich dachte es ist ein Treiber/Softwareproblem ;)

Hehe ^^ So ein fehler kann durchaus durch eine defekte Graka ausgelöst werden, wahrscheinlich Vram. Und da du schon mit den Treibern rumgespielt hast ist es nun sehr wahrscheinlich. Von daher würde ich jetzt eine zumindest eine andere Karte mal testen. Ob Nvidia oder Ati ist dabei total egal.

Willst du dir eine neue holen oder gebraucht? Budget?

Verdammt das hab ich auch schon befuerchtet ..
Na ich benutze 2 Bildschirm (1920x1080) fuer arbeiten und zocke hauptsaetzlich zwischendurch CS:GO. Budget .. Maximal 100, Schmerzgrenze 150! In 4 Monaten bekomm ich komplett neues Equipment deshalb muss es jetzt kein Ueberflieger sein

Da würd ich ne GTX 660 nehmen. Aber find ich teuer für 4 Monate. Dann eher gleich was richtiges und die Karte übernehmen.

STOP: 0x00000116 bedeutet IMMER ein Defekt der Graka (OK, ich sag mal über 90 Prozent). Das sollte man hier mal hinpinnen. Jo, der TE braucht ne neue Graka. Wenn man die nicht übertaktet hat und auf Standard läuft und so ein Fehler kommt umtauschen.

Zurück
Oben