BSOD beim Herunterfahren - zurück zu Win 8 oder 7

The Loner

Commander
Hallo,

in unregelmäßigen Abständen erhalte ich beim Herunterfahren des Rechners unter Win 8.1 einen Bluescreen.
Crash-List.htm
Da dies weder unter Win 8 noch 7 der Fall war, überlege ich, wieder zu diesen zurückzukehren, da ich für meine Arbeit keinen Mehrwer in Win 8.1 (oder auch 8) erkennen kann.
Mich würde dazu eure Meinung interessieren.

Hallo,

welches BS jemand nimmt, ist reine Geschmackssache. Ich werde auf mein Windows 7 64bit so schnell nicht verzichten. Ich habe zwar Windows 8.1 in einer VM laufen, hat mich aber nicht vom Hocker gehauen.

Bitte die Minidump-Datei hier hochladen.

Das ist mir schon klar; sie zeigt aber den Verursacher. Da ich nicht weiß, welche Informationen die .dmp Datei noch enthält, würde ich dies vor einem Upload erst überprüfen wollen.

Dann lad dir windbg und jag sie durch den debugger genau das hat Darlis auch vor.

Angeblich verfüge ich nicht über die Berechtigung, die Datei zu öffnen - gibt aber nur ein Adminkonto auf dem Rechner

Verschiebe oder kopiere die Datei nach Eigenen Dateien, dann sollte es gehen.

Was willst du denn machen? Die Datei mit einem Texteditor öffnen?

Ich öffne die .dmp-Datei aus WinDbg 6.3 heraus. Im "Öffnen-Dialog" wird mir als Dateityp C/C++ Source Files vorgegeben. Ich muss auf "All files" schalten, damit meine .dmp angezeigt wird und ich sie öffnen kann.

Im Windbg File -> Open Crashdump aber vorher brauchst noch den symbol pfad. Einfacher wäre es gewesen wenn du die mindump einfach postest.

Wenn es hier schon einen User gibt der sich mit Minidump auslesen beschäftigen will,
macht und kann nicht jeder so einfach und schnell, wie du ja an dir siehst.
Sollte man froh sein.
Die Ansicht, Kontrolle ist besser, verstehe ich zwar aber dann brauchst du einfach nur googeln nach "wie lese ich eine Minidump aus."
Da gibt es bestimmt zig Anleitungen oder Tools.

Ansonsten muss dir hier ein User welche das alles auswendig kann, erstmal Seitenlang erklären wie es geht.
Ich könnte es auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
MagicAndre1981 schrieb:
die minidumps beinhalten keine persönlichen Daten.

Doch es beinhaltet alle Passwörter, Bankdaten, Kreditkarten und sogar nen Tan Generator :P /ironieoff

@TE

Microsoft wird sich mit solchen Logs schon gedanken gemacht haben das nix rausgeschickt wird. Diese minidumps dienen nur zu analyse zwecke.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben