BSOD beim Spielen, Minidump im Anhang

Alexxk

Cadet 2nd Year
Hi!
Leider bekommt mein relativ neuer PC bei manchen Spielen (Sims4, Mafia3, aber nicht Skyrim) einen Bluescreen. Dafür verantwortlich scheint ntosknl.exe zu sein.
Kann vielleicht jeamdn über die Minidumps drüberschaun und mir nähere Informationen geben an was es liegen könnte? Hab schon einige Zeit gegoogelt und hab nur herausgefunden dass dieser Fehler von so gut wie allem verursacht werden kann :/

LG Alex

Anhänge

entweder RAM (Test mit MEMTEST) oder HDD Problem (Crystaldiskinfo)

Könntest auch noch deine komplette Systemkonfiguration hier posten.
Vor allem CPU+MB+RAM und deren Clocks wären interessant.

LG KeyKon

i3-6100 Nicht übertaktet
Crucial 8gb DDR Value Select 2133, mit automatik einstellung des MB
MSI H110M Pro-VD

Beim erstmaligen durchlauf (bzw. auch bei mehreren durchläufen) von Memtest hatte ich fehler, nachdem ich jedoch beide Module einzeln getestet habe und und der fehler nicht wieder auftrat, habe ich weider beide verbaut und er ist weg!

Staub?

Grafikkarte kann nicht schuld sein, hab ichs chon getauscht, im anderen PC laufen beide problemlos!

Bei was muss ich in CrystalDiskInfo achten? Er zeigt mir Gut 100% an!
LG Alex

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du vorher Fehler bei Memtest hattest, die du jetzt beim erneuten einstecken nicht mehr bekommst würde ich es erstmal so lassen und gucken ob du erneut BSODs bekommst.

hmm, also absturz kommt noch immer vor, jetzt sogar ohne bluescreen und ohne minidump report. Echt zum verzweifeln!
Grafiktreiber sind aktuell.
Mir kommt es komisch vor das die abstürze nur bei Spielen und dann auch erst nach 30-60 minuten auftauchen!
Ergänzung ()

Das Problem hat sich nur insofern geändert dass jetzt kein Bluescreen mehr kommt, sondern das Spiel abstürzt, bzw. windows auch irgendwie! Strg+alt+entf geht, aber ich komm nicht ins task manager fester. Aber wenn ich direkt Abmelden drücke, aknn ich mich wieder anmelden und der PC rennt "wie normal"!

Zurück
Oben