[BSOD] Mehrere verschiedene Fehler - Schon richtig verzweifelt...

Scorak

Newbie
Registriert
Feb. 2016
Beiträge
4
Erstmal eine Vorgeschichte:

Seit Ende Dezember 2015, sind beim Start von Windows 7 immer mehrere Bluescreens nacheinander aufgetaucht. Damals habe ich schon gerätselt woher das kommt, aber nachdem ich sowieso vor hatte, Windows 10 auszuprobieren, war es mir egal.

Letztes Wochenende (Genauer am 14.2.2016) habe ich nun endgültig meinen PC auf Windows 10 umgestellt. (Komplette Neuinstallation) und siehe da, das Problem trat nicht mehr auf.

Ich war Dienstlich von 15.2 bis 17.2. auf Reisen und daher war keiner an meinem Rechner und es passierte wieder:

Ich hatte beim Systemstart, 5 BSOD in Folge. Mit verschiedenen Fehlermeldungen: http://prntscr.com/a4utja
Diese Fehlermeldungen traten auch bei Windows 7 auf.

Ein weiteres Problem: Meine BSOD treten willkürlich auf... Also es kann sein, dass sie erst nach X Neustarts oder Stunden auftreten.

Ich habe:
  • Memory Diagnostic Tool ausgeführt: Kein Fehler
  • PC über Nacht laufen lassen, habe Twitch.tv im Chrome offen gehabt: BSOD um 9:53 (Screenshot: http://prntscr.com/a4uvwg)
  • Heute um 13 Uhr: 3 von 4 meiner Ramriegel ausgebaut.
  • Die neuesten Treiber sind seit dem Aufsetzen installiert

Eine Virusinfektion schließe ich aus. Habe im Internet nur das für mich nötigste durchgeführt: Anti-Viren Software: AVAST, Steam, Battle.Net, Chrome, Twitch.tv...

Ich habe alle BSOD gegooglet und die Dumps mit WinDBG angesehen, aber ganz ehrlich: Hier endet mein Wissen, aber alle BSOD weisen das selbe auf: Ram Riegel könnte defekt sein, aber das Memory Diag Tool hat keine Fehler aufgezeigt und die BSOD treten willkürlich auf.

Ich habe alle BSOD Minidmps hochgeladen: Minidumps.zip

Ich hoffe auf schnelle Hilfe :)


  • Hardware:
  • Mainboard: Asus Fatal1ty
  • Grafikkarte: ATI HD7950
  • CPU: I7-4790K
  • Ram: 2x 4GB Corsair XMS3, 2x 2GB Corsair XMS3 (Selbe Taktrate, Frequenz nur unterschiedliche Speichergröße)


€: Habe jetzt alle meine Ramriegel erneut eingebaut und den Logitech Gaming Software inkl. Treiber deinstalliert. (Ende Dezember habe ich meine G930 erhalten und seither trat es auf)
Direkt nach dem Einbauen gab es wieder einen BSOD.
Habe jetzt nur noch meine 2x 4 GB Ramriegel eingebaut und schaue einmal was passiert.

Liebe Grüße Scorak
 
Zuletzt bearbeitet:
Hattest Du denn mit einem Riegel noch Fehler?

Wie hast Du den RAM Test ausgeführt?
 
Neuaufsetzen und den AVAST weglassen! Der ist nämlich unter Win 10 flüssiger wie Wasser, nämlich überflüssig!
 
Das Diagnose Tool habe ich über Windows bei Neustart laufen. Habe den Pc Heruntergefahren, die Ramriegel eingebaut und durchlaufen lassen. Bei Optionen habe ich nichts eingestellt.


Bzgl Avast hab ich mir auch gedanken gemacht dass es vll der AV ist. Ich werd mir die Tage Kaspersky holen.
 
Ob nun Kaspersky oder irgendein anderes Fremd Tool besser ist?
ich nutze nur den internen Windows Defender und hatte auch bei Windows 8.0 und 8.1 keine Probleme.
Also warum nicht Neuinstallieren und wenigstens erstmal eine Zeitlang mit dem Defender testen ob die Fehler dann auch kommen.
 
Terrier schrieb:
Ob nun Kaspersky oder irgendein anderes Fremd Tool besser ist?
ich nutze nur den internen Windows Defender und hatte auch bei Windows 8.0 und 8.1 keine Probleme.
Also warum nicht Neuinstallieren und wenigstens erstmal eine Zeitlang mit dem Defender testen ob die Fehler dann auch kommen.

Mach ich...
Aber ich glaube nicht dass es nur am Antivirus liegt oder?
 
Zurück
Oben