JoniSchtargazin
Cadet 1st Year
- Registriert
- Juni 2022
- Beiträge
- 11
- Prozessor (CPU): i7 12700k
- Arbeitsspeicher (RAM): 32GB Corsair vengeance RGB Pro
- Mainboard: Asus rog strixx b-660-A gaming WiFi d4
- Netzteil: Corsair rm850
- Gehäuse: Corsair icue 5000d airflo
- Grafikkarte: rx 7900xtx (ASRock Taichi white)
- HDD / SSD: Samsung 990 Pro
- Betriebssystem: Windows 11
seit kurzem bekomme ich regelmäßig bluescreens bezüglich Memory Managements und System Service exception, ohne wirklich etwas verändert zu haben. Diese bluescreens treten manchmal ohne Zusammenhang auf, manchmal aber auch beim starten von games oder Bildbearbeitungsprogrammen, aber auch beim herunterfahren des Systems. Im Taskmanager sind von 32GB nur ungefähr 20gb ausgelastet, die restlichen 12 allerdings nirgends als ausgelastet einzusehen, wobei der RAM als ~98% ausgelastet angezeigt wird.
Ich habe mich schon durch sämtliche troubleshoots durchgeklickt um diesbezüglich an Informationen bzw Behebungen zu kommen, aber leider klappt davon nichts.
Ich habe sowohl Memory Diagnostik als auch scannow und sonstige aufgeführte Methoden probiert, allerdings ohne Erfolg. Daher kam ich zum Schluss, den PC einfach zurückzusetzen, wobei das mit ebenfalls nicht gelang, da ich immer - egal bei welcher Methode des Zurücksetzens - in den selben herunterfahren/Problembehebungs Bildschirm kam.
Außerdem leuchtet die CPU leuchte meines MBs rot und die RAM leuchte Orange, was das genau heißt weiß ich auch nicht, da meine Recherche bisher nur dazu führte, dass ich jetzt weiß, dass das so ziemlich jeden Grund haben kann...
Falls meine Formulierungen unverständlich sind oder Informationen fehlen bitte ich aufrichtig um euer Verständnis und Nachfragen falls ihr mehr wisst bzw wichtige Infos fehlen.
Ich weiß auch nicht worunter ich diesen thread formulieren soll weil ich leider wenig auf diesem Gebiet bewandert bin und es diesbezüglich einfach nicht besser weiß...
Vielen Dank für jegliche Hilfe im voraus und ein weiterhin erholsames Wochenende
Jonathan Schubert