BSOD minidump - jemand eine Ahnung?

Syc_977

Ensign
Hallo,

könnte jemand die minidump hier auslesen - mein Rechner crasht regelmäßig in manchen, nicht allen Spielen nach einiger Zeit. Temperaturen sind soweit i.O.

Beste Grüße

Anhänge

Du weißt mehr als wir - lasse uns daran teilahebn!

Was ist das - Crashen? BlueScreen? Wenn ja, was besagt der Fehlercode?
Und wie ›regelmäßig‹ - bei regelmäßigen Maßnhamen, nach Zeit?

Auch wird bestimmt noch nach der vollständigen Hardware gefragt werden.

CN8

Pardon, Hardware wie folgt: 980ti, 6700k, 630w bequiet pure power NT, msi z170a krait MB, 16gb corsair vengeance RAM.
Entweder friert das Bild ein und es tut sich ewig nichts, sodass ich manuell restarten muss; oder das Bild friert ein, worauf ein blue screen folgt.
In Spielen wie WoW ist nie etwas passiert; in Rainbow Six Siege oder Rocket League jedoch relativ regelmäßig aber in zeitlich nicht messbaren Abständen - mal häufiger und mal weniger häufig.
Das Problem habe ich auch nicht erst seit gestern (bestimmt schon anderthalb Jahre) aber heute ist es mir wieder verstärkt aufgefallen, da ich zwischenzeitlich keine Spiele gespielt habe.
Eben hieß es im BSOD 'whea'. Aber auch das variiert, soweit ich mich recht entsinnen kann. Dass lediglich das Bild einfriert und kein blue screen erscheint ist die Regel.

Zuletzt bearbeitet:
Fehlercodes aus bluescreens sind hilfreich. Die kann man Googlen und findet Antworten :)

Falls es hilft. Ich bin diesbezüglich überfragt.

Anhänge

• blue_screen.JPG
    blue_screen.JPG
    168,4 KB · Aufrufe: 180
Sie zu das Du die RAM-Settings angepasst bekommst. @Sycrish
Plus aktuelles BIOS falls noch nicht und alle Treiber auf gutem aktuellen Level.
Memtest86 machen.

Bei Dir rauchte die "MsMpEng.exe" ab. Das ist ein Bestandteil von Windows Sicherheit.
Wenn bei den BSOD immer mal was anderes der Grund aufschlaegt ist es meist RAM oder eine Einstellung im BIOS die relevant fuer den RAM ist.

BFF

So, habe Memtest 2x durchlaufen lassen, ohne dass Fehler auftauchten.
Inwieweit meinst du soll ich meine Ram-Settings anpassen?

Definitionen lesen, Einstellungen abgleichen und anpassen.
Stimmen die muss der RAM defekt sein. Und - du solltest Memtest86 und nicht Memtest durchlaufen lassen…

Dass uns immer noch die komplette ausführliche Hardwarezusammensetzung fehlt erwähne ich nur am Rande.

CN8

Ja, war Memtest86. Hardware hatte ich bereits gepostet - welche Angaben fehlen dir noch?
750gb MX300 SSD noch vergessen zu erwähnen.

Zurück
Oben