BSOD mit neuer Tastatur

OA-Noir

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,

ich habe seit gestern immer wieder Probleme mit Bluescreens auf meinem PC. Der PC lief jetzt seit einem Jahr komplett fehlerfrei und seit gestern ist es jetzt schon mehrmals passiert, dass er abgestürzt ist und nichts mehr getan hat.
Ich hoffe jetzt natürlich erstmal, dass es kein Hardware-Problem ist, aber naja, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Die letzten beiden Bluescreens waren:
zuletzt: critical structure corruption
davor: kmode exception not handled

Habe die Treiber so weit es ging überprüft, Bios passt auch alles. Der PC ist zwar übertaktet aber läuft wie gesagt seit Ewigkeiten super kühl und stabil.
Eine Sache, die mich sehr stutzig macht:
Der erste Absturz kam letzten Freitag und zwar nachdem ich die neue Tastatur angeschlossen habe. Habe mir eine Kingston HyperX Alloy Elite RGB gekauft und - es kann natürlich absoluter Zufall sein - seit dem gibt es Probleme.
Konnte vorhin nicht mal per cmd den sfc scannow test durchführen, habe die Tastatur jetzt abgesteckt und nochmal probiert und es geht.

Kann es echt sein, dass die Tastatur Schuld ist? Bzw die dazu installierte Software von HyperX?
Ansonsten stelle ich hier mal meine dumpfiles rein, zwei Stück waren im Minidump Ordner.

Hoffe da kann mir jemand helfen

Anhänge

andere tastatur benutem und software deinstallieren wäre auch wircklich zu umständlich zum testen

ich meine wenn jetzt die neue tastur angesteckt wird und die software installiert wird und wieder probleme auftreten ist die sache ja wohl klar ?

Toraxor schrieb:
andere tastatur benutem und software deinstallieren wäre auch wircklich zu umständlich zum testen

ich meine wenn jetzt die neue tastur angesteckt wird und die software installiert wird und wieder probleme auftreten ist die sache ja wohl klar ?

Bin ich gerade dabei :) Mit meiner alten Tastatur gab es bisher keine Probleme. Meine Frage ist eher, ob sowas wie ein BSOD wirklich von einer Tastatur sein kann?

Mein Problem ist eher ob es nicht auch zb an den USB Ports des motherboards liegen kann etc

Der Weg ist also:
Mit neuer Tastatur nochmal testen
Software deinstallieren und neu installieren

-> Wenn Fehler:

Anderen USB Port verwenden

-> Wenn immer noch Fehler:

Tastatur im Arsch?

Zurück
Oben