BSOD "SYSTEM SERVICE EXCEPTION"

Unmasked

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2020
Beiträge
18
Guten Tag
Ich bekomme nach 2 std oder 3 std.
Ich weis nicht ob es am meinem RAM liegt oder an Meine GPU oder Treiber oder an meinen 2 HDD.
Ich hoffe es gibt leute die mein problem helfen können,Weil brauche mein Pc für meine Powerpoint,Kein Lehrer würde es abkaufen dass mein Pc nicht funk.

Meine Specs sind

GPU: gainward geforce rtx 2070 phoenix gs 8gb
CPU: amd ryzen 7 2700x
Mainboard:TUF:B450-PLUS GAMING
 
der ram, den du sicherheitshalber nicht erwähnst?
ebensowenig wie dein netzteil?

na dann mach mal die basics.
temps?
memtest86, du brauchst einen stick. mehrere durchläufe.
 
Hey,

das kann leider quasi unendlich viele Ursachen haben.
Hardware Defekt, Treiber Probleme, Windows zerschossen oder ein Update fehlgeschlagen.

Du könntest zum Beispiel deinen RAM mit memtest86 checken (MemTest86 v8.X für Boards mit UEFI. Der USB Installer dürfte das Einfachste sein. Du musst einen USB Stick erstellen, davon booten und mindestens 1x durchlaufen lassen. Sobald 1 Fehler kommt, kannst du aber abbrechen.

Oder du schaust dir den Bluescreen genau an. Da kann zum Beispiel ein Treiber als Ursache stehen.
Genau analysieren kann man die dmp Datei mit zum Beispiel den Debugging Tools für Windows.
Oder du lädst die Datei hier ins Forum, vielleicht ist jemand so nett.
 
Zuletzt bearbeitet: (Falscher Download verlinkt)
mein Netzteil ist corsair vs 450w
und mein Ram ist
Patriot 3000 C16 Series 8gb 2x
G-Skill F4-2666C15-4GRR 4gb 2x
 
@Smily Kann dir die file nicht zeigen Weil es wurde nicht alles gesaved.
bei der bsod Meldung ab 7% Selbst bootet.aber versuche denn Ram Test
Hab aber die 4 Ram schon seid 1 jahr und hatte null probleme.
 
Allerdings gab es kuerzlich ein Update bei MemTest86+

-> https://www.memtest.org/#ml

Duerfte eventuell jetzt wieder "benutzbar" sein.

BFF
 
Nein eben nicht, hab ich auch erwähnt.
Der alte Memtest86+ von 2013 ist jetzt sogar noch BETA duch das Update, Finger weg..
Oben wurde das richtige genannt und verlinkt, warum den alten Mist (jetzt Beta) nehmen.
Ergänzung ()

In der Verlinkung in Beitrag #7 gibt es auch die Version für "Bios/Legacy Boot" ,
sollte aus irgendeinem Grund kein UEFI-Boot möglich sein mit der Version 8.4, diese hat nur UEFI-Boot.
 
@Nickel ist von der originale Seite die beta weil use die gerade bisher habe ich kein Fehler bekommen bin bei pass 1/4
 
Oh man, hat ja auch keiner gesagt, dass es hier eine Auswahl gibt für DDR4.
Hast du den verlinkten oben drüber #12 genommen hast du das was gemeint war.

Es ist eben schon besser wenn du bereits einen Memtest86 ausgeführt hast,
bevor man anfängt Bluescreens und Dump-Files auszuwerten.
Hier kann man nämlich dann ein Hardware Problem (RAM) soweit ausschließen.
 
@Nickel bis her keine Probleme
 

Anhänge

  • 15932184238943114269089609407007.jpg
    15932184238943114269089609407007.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 185
Wenn der dir kein Dump File erzeugen will, ist auch seltsam. Macht es nur noch schwerer.
Kannst du eingrenzenb, wann das auftrat? Sind vielleicht Updates installiert worden? Die wieder deinstallieren.
Ist eine Antiviren Software installiert? Auch die kann mit Updates kollidieren, würde sie dann entfernen.
Hast du Treiber Updates erhalten oder ein neues Gerät angeschlossen?


Wenn du rein zufällig eine unbenutze Festplatte (oder SSD) im Schrank liegen hast, würde ich da fix Windows 10 neu drauf installieren. Wenn das läuft, ist es ein Softwareproblem bei der alten Installation. Oder die aktuelle Systemfestplatte könnte sterben. Das findest du mit CrystalDiskInfo raus. Am besten davon einen kompletten Schreenshot machen und hier posten.
Läuft das auf der Testplatte auch nicht, ist es doch ein Hardware Problem.
 
@Smily es gibt zwar dump file ich meinte damit. Ich meinte das die nicht alles gesave würde habe die halt die leiste nicht bis 100% gemacht sondern ab 6 % deswegen morgen werde ich versuche mein PC zu usen wenn ich wieder ein bsod bekomme lass ich es bis 100 % und schicke es ihnen
Ergänzung ()

@Smily ich glaub nicht es an die Hdd liegt weil use schon die Festplatten sehr lange hab auch die Festplatte mit Windows neu formatiert und hab schon crystal disk info angeguckt vor 2 Wochen es war alles im ordnung
Ergänzung ()

Und use nur windows defender bin kein Fan von Bitdefender oder Mc affe
Hab zwar viele Schlüssel für Bitdefender aber finde es unnötig.

Ram hat keine Probleme
 

Anhänge

  • 15932240132373761453645179088242.jpg
    15932240132373761453645179088242.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 182
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben