BsoD VIDEO SCHEDULER INTERNAL ERROR

Armi

Newbie
Registriert
Dez. 2019
Beiträge
3
Hallo Leute,

vorab möchte ich sagen, dass ich nicht wirklich Ahnung von PC's in ihren Bestandteilen usw wie die meisten habe, deswegen würde es mich sehr freuen, wenn ihr mir so helfen könntet, wie jemandem, der einen PC oder Laptop zum zocken oder Dokumente schreiben nutzt.

Ich kriege den BsoD mit dem Stillstandcode "VIDEO SCHEDULER INTERNAL ERROR". Ich kriege ihn immer, wenn ich meinen Laptop mit meinem Monitor verbinde und dann ein Spiel (habe es bisher nur mit League of Legends probiert) starte.
Ich komme in ein Match rein, einige Sekunden vergehen und dann kommt der BsoD. Wenn ich nicht meinen Monitor anschließe, dann funktioniert das Spiel einwandfrei, ohne irgendwie zu hängen oder FPS-Drops zu haben.

Ich habe schon im Internet geschaut, was ich machen kann, um den Fehler zu beheben.
Ich denke mal, dass ich alles ausprobiert habe:
  • Windows Updates erneut gesucht und installiert
  • Grafikkarten Treiber aktualisiert
  • Festplattenprüfung durchgeführt
  • Systemdateiprüfung durchgeführt

Es kam NICHTS dabei raus. Ich bin wirklich verzweifelt und brauche dringend Hilfe.

Die Daten meines Laptops:
  • HP Pavilion Gaming Laptop 15-cx0xxx
  • Prozessor: Intel(R) Core(TM) i5-8250U CPU @ 1.60GHz 1.80 GHz
  • Systemtyp: 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor
  • Grafikkarte: GeForce GTX 1050

Ich hoffe, dass ich die wichtigsten Daten aufgeschrieben habe.

Vielen Dank im voraus!!!

LG
Armi
 
Einmal mit Nvidia DDU den Kompletten Treiber runterputzen und den aktuellsten danach installieren.

Falls das das ganze nicht behebt:

Hat es mal funktioniert, wurde seitdem eine Änderung am System durchgeführt ( RAM Update z.B. )
 
mach mal alles, das win und die treiber des herstellers aktuell. auch das bios/uefi.
achte auf den graka treiber.
kommt da nix, istalliere den manuell. den vom hersteller, weil nvidia optimus.
wenns irgendeine option "neuinstallation" gibt, einschalten.

und dann schau, was passiert.
wenns ned fruchtet, kannst immer noch den ddu.....
aber ich würde es zuerst ohne das versuchen.
 
WoFNuLL schrieb:
Einmal mit Nvidia DDU den Kompletten Treiber runterputzen und den aktuellsten danach installieren.

Falls das das ganze nicht behebt:

Hat es mal funktioniert, wurde seitdem eine Änderung am System durchgeführt ( RAM Update z.B. )
Kann ich irgendwie einsehen, ob ich seitdem etwas gemacht habe? ich habe erst vor einer stunde wieder mal nach windows updates gesucht und etwas für den Windows Defender aktualisiert.

Trotzdem werde ich das mit dem Nvidia DDU versuchen
Ergänzung ()

Muss ich im abgesicherten Modus Nvidia DDU anwenden? Oder geht das auch einfach so? Außerdem habe ich es installiert und ich kann es aber nicht finden ...
 
wieso mit der großen kanone beginnen?

versuch doch mal zuerst einen definierten zustand zu schaffen.
 
okay, ich werde heute abend alles machen und mal schreiben, wie es aussieht
Aber danke für eure Antworten
Ergänzung ()

whats4 schrieb:
wieso mit der großen kanone beginnen?
Ich habe deins erst nach ersten Beitrag gelesen.
Also ich werde heute abend alles machen, so wie du es geschrieben hast und wenn es nicht klappen sollte, dann werde ich den DDU anwenden.
Aber danke schonmal für die Mühe, mir zu schreiben
 
Hallo, ich habe bei meinem HP Pavillion leider die selbe Problematik. Ist das Problem schon gelöst?
 
Zurück
Oben