WulfmanGER
Commander
Hallo zusammen,
ich hab ein iPhone7+ (Upgrade geplant) und bekomme jetzt einen Sennheiser Kopfhörer mit Klinke und iPhone-Steuerung.
Jetzt würde ich gerne hin und wieder den Kopfhörer via BT mit dem iPhone nutzen. Adapter gibt es da viele - das Problem ist aber was die alles können und hier trennt sich die Spreu vom Weizen.
Was ich bisher so ermitteln konnte:
=> Welche Adapter kämen hier in Frage?
Grüße
ich hab ein iPhone7+ (Upgrade geplant) und bekomme jetzt einen Sennheiser Kopfhörer mit Klinke und iPhone-Steuerung.
Jetzt würde ich gerne hin und wieder den Kopfhörer via BT mit dem iPhone nutzen. Adapter gibt es da viele - das Problem ist aber was die alles können und hier trennt sich die Spreu vom Weizen.
Was ich bisher so ermitteln konnte:
- BT 5 brauch ich nicht - bringt bei Musik keine Vorteile (auch nicht in sachen Stromverbrauch. BT 4.2 wäre daher der Standard der Wahl.
- AptX wird von Apple nicht unterstützt - nur AAC. Also brauch ich ein Adapter der AAC kann.
- Wenn ich mit Gepäck unterwegs bin hab ich auch eine Powerbank dabei. Der Adapter sollte also via USB geladen werden können (auch während er genutzt wird).
- Und jetzt wohl die Ultimative Schwierigkeit: ich hab jetzt schon paar mal gelesen (bei sehr teuren Geräten!) das die iPhone-Kabelsteuerung nicht unterstützt wird. Bei einem Noname-Super-Billig hieß es: Laut/Leise (ok das kann ja letztenlich auch Kopfhörer-Intern geregelt werden) ginge - Pause/Play ebenfalls. Jetzt kann man via Kabel auch mit Doppelklick skippen, mit 3fach-Klick zurückspringen. => +/-, Pause/Play wären mir wichtig. Skippen wäre Nice2Have und Micro geht mir am .... vorbei (ich telefoniere Grundsätzlich nicht mit Freisprechfunktion...)
- Wenn ich mit dem Teil 3-4h Musik am Tag hören könnte, wäre das schon Ausreichend (für längere Trips hab ich Grundsätzlich eh eine Powerbank dabei)
- Preis ... ich hab ja nicht gerade die Megaauswahl wenn ich das so richtig überblicke (sonst hätte ich auch so schon was gefunden...) ...
=> Welche Adapter kämen hier in Frage?
Grüße