BT Headset für Unterwegs und Sport

fatony

Commander
Liebe CB'ler,

nach vier Jahren hat mein Plantrontics BackBeat Go 2 einfach einen sogenannten "Sudden Death" erlitten. Mitten im Telefonat hat es das letzte Wort der Gegenstelle verzerrt und hat sich einfach ausgeschaltet. Aufladen, reset etc. haben nichts gebracht und nach einem Blick in einem Forum und auch der Plantronics Seite scheint es ein nicht unbekannten Phänomen zu sein. Also: Neues Headset, aber nicht von Plantronics! Ich mag geplante Obsoleszenz nicht.

Ich möchte gerne eine möglichst lange Akkulaufzeit, damit ich unterwegs Musik hören kann, und gleichzeitig soll es auch für den Sport geeignet sein. Gerne kann es wieder ein in-ear werden. Bin aber auch offen für neues. Der Preis soll bei maximal 150€ liegen. Kabellos ist für mich sehr wichtig, weil ich in keinster Form bei meinen Bewegungen beschränkt sein möchte. Natürlich ist es mir auch wichtig, dass es ein Headset ist. D.h., dass ich damit auch gerne telefonieren möchte.

Ich höre jede Art von Musik. Einfach was mir gefällt.

BG
fatony

Apple EarPods schon ausprobiert? Wenn du eine Apple Watch oder das iPhone hast, solltest du die 30-50€ mehr ausgeben.

Grüsse

• Gefällt mir
Reaktionen: fatony
kamblars schrieb:
Apple EarPods schon ausprobiert? Wenn du eine Apple Watch oder das iPhone hast, solltest du die 30-50€ mehr ausgeben.

Grüsse

Gut, dass du das erwähnst. Ich habe ganz vergessen zu erwähnen, dass ich aktuell ein Samsung Galaxy S6 besitze und später weiterhin bei Samsung bzw. Android Smartphones bleiben werde :-)

@EarPods: Mir ist auch wichtig, dass ich die Ohrknöpfe einfach um meinen Hals hängen kann, wenn ich sie nicht gerade verwende (ja ich weiss....luxusproblem und so, aber ich habe gewisse Präferenzen :-) Jetzt ist es aber raus!)

hey! ich habe mir mittlerweile die Bose Soundsport Bluetooth Kopfhörer gegönnt. Ich bin sehr zufrieden mit ihnen und bin sehr beeindruckt vom Sound! Ich kann es nur weiterempfehlen und die Akkuleistung wird auch eingehalten! Der Kopfhörer gehört aber auch zu den wenigen, die eine ordentliche sehr gute App hat und die App nicht nutzlos auf den Smartphone liegt.

Zurück
Oben