BT Lautsprecher für Drinnen/Draußen gesucht ca 100€

schubusch

Ensign
Hallo Leute,

für unseren nächsten Urlaub suche ich einen Bluetooth Lautsprecher. Dank euch, habe ich gerade mal wieder ein Handy bestellt und damit plane ich in der Ferienwohnung v.a. Musik abzuspielen.
Der LS sollte gelegentlich auch mal draußen verwendet werden, also der er ein wenig robust wäre und vielleicht auch Spritzwasser geschützt wäre auch gut.

Über die JBL Charge liest man viel gutes. Die lag allerdings früher immer deutlich über 100€ und im Moment gibt es die meist nur noch gebraucht, kommt da etwa ein Nachfolger?
Wie schaut es mit dem kleinen Bruder JBL Flip 4 aus? Oder vielleicht auch die Creative Muvo 2, die man ja auch wohl parrallel laufen lassen könnte.
Abgespielt wird größtenteils Reggea, Rap und etwas Numetal oder auch mal ein Hörbuch. Maximale Lautstärke ist mir nicht so wichtig. Lieber bei mittlerer Lautstärke sauberer Ton, aber wir gehen hauptsächlich von mp3s aus, welche vom Handy zugespielt werden, also nichts wildes:-)

Ich würde mich sehr über Tips freuen...

Guck dir mal den Dockin D-Mate an, der große Bruder davon (der D-Fine) beschallt momentan unser Büro und ist klanglich ziemlich gut meiner Meinung nach.

Edit: Eine UE Boom 2 hab ich auch, das Teil ist quasi unkaputtbar und eignet sich damit super für den Außeneinsatz, hat mMn allerdings einen eher bescheidenen Klang.

Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze eine UE Boom 2. Kostest circa 80€ im Angebot. Da der Nachfolger vor der Türe steht, sollte man die dafür Problemlos bekommen. Guter Klang, robuste Bauweise, Wasserdicht. Für den normalen Gebrauch ein super Teil!!!

Hey Leute, danke euch schonmal sehr für die Tips:

Also Preislich, wenn wir bis 100€ bleiben hätten wir zur Auswahl
Ue Boom 2, Docking D-Mate und JBL Flip 4.
Ich gehe davon aus, die die deutlich günstigere Anker Sound Core 2 da nicht mithalten kann, richtig?!?

Ich habe ein paar Vergleiche bzw. tests gelesen und es scheint als hätte der Flip 4 einen besseren Klang als der Boom 2 und der D-mate.
Mache ich mit dem JBL Flip 4 für 100 € was falsch, bzw. kriege ich für das Geld was deutlich besseres...

Oder würde sich ggf- doch ein Aufpreis von derzeit 35€ lohnen für den größeren JBL charge 3?
Etwas größer, viel viel längere Akkulaufzeit und wohl etwas besserer Klang...

Zuletzt bearbeitet:
schubusch schrieb:
Ich gehe davon aus, die die deutlich günstigere Anker Sound Core 2 da nicht mithalten kann, richtig?!?

Richtig. Es gibt davon abgesehen kaum BT-Speaker unter 100 Euro, die einigermaßen gut klingen.

schubusch schrieb:
Ich habe ein paar Vergleiche bzw. tests gelesen und es scheint als hätte der Flip 4 einen besseren Klang als der Boom 2 und der D-mate.

Mir gefällt er auch besser. Er ist etwas linearer als der D-Mate, welcher aber auch nicht schlecht klingt. Von den Booms halte ich nicht besonders viel. Der Name ist ein Euphemismus, die Dinger haben kaum Bass.

schubusch schrieb:
Mache ich mit dem JBL Flip 4 für 100 € was falsch, bzw. kriege ich für das Geld was deutlich besseres...

Der Flip 4 klingt schon ziemlich gut, er kann nur nicht sehr laut. Falsch machst du damit nichts, und etwas deutlich besseres für den Preis ist mir nicht bekannt.

LG

PeterPlan schrieb:
Der Flip 4 klingt schon ziemlich gut, er kann nur nicht sehr laut. Falsch machst du damit nichts, und etwas deutlich besseres für den Preis ist mir nicht bekannt.
LG

Der JBL charge 3 ist sicherlich aufgrund seines größeren Klangkörpers doch etwas lauter oder?

Ja, der Charge 3 ist pegelfester.

Dann bestelle ich mir den charge 3, es sei denn einer hat nen Bombenvorschlag, für das gleiche Geld was deutlich besserer zu kriegen:-)

Danke euch sehr für die Hilfe!

trotzdessen sollte es dir einen zumindest kleinen vergleich bieten ;)

So, die JBL Charge 3 ist echt super! Habe natürlich keinen Vergleich, aber Lautstärke, Tonqualität, Verarbeitung alles echt top. Kann ich ohne weiteres weiterempfehlen.

danke euch alle für die tips!

Zurück
Oben