BT Lautsprecher, lautstärke änderung

Tulol

Vice Admiral
Hallo,

habe seit über einem Jahr einen Anker SoundCore Boost.
Super ding, klingt für den Preis den ich damals bezahlt hab gut und hat schon viel überlebt(Stall, Pickniks, Arbeit..etc)

Habe aber ein Problem das für mich bislang keine Rolle gespielt hat/nicht weiter aufgefallen ist.

Normalerweise wurde das Ding bislang vom Smartphone mit Musik per Bluetooth versorgt.
Da gabs auch nie probleme. Wenn man am LS die Lautstärke verstellt hat hat diese sich auch geändert, wenn man sie am Smartphone verstellt hat dann hat sie sich auch ebenfalls entsprechend geändert.

Nun, seit gestern habe ich das ding an meinem PC "angeschlossen".
Verwende einen USB Bluetooth Dongle von ASUS(USB-BT400 nano), hab das ding schon etwas länger, aber bislang auch keine Probleme gehabt.

Das Problem ist, ich kann die Lautstärke nur über den LS verändern. Wenn ich das unter Windows versuche dann zeigt mir Windows zwar eine Änderung an(der %-Balken ändert sich) aber an der tatsächlichen Lautstärke ändert sich nix.

Wenn ich die Lautstärke am Lautsprecher ändere dann bewegt sich der %-Balken von Windows entsprechend mit.

Gibts nun eine Möglichkeit(irgend eine BT einstellung im Windows?) dafür zu sorgen das ich von Windows aus die Lautstärke ändern kann? Vom Smartphone gehts ja auch(?!).

Das gleiche hab ich mit meinem Tribit BT-Lautsprecher auch. Ist aber erst seit dem 20H2 so.

Zurück
Oben