Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
BT Sportkopfhörer bis 50 €
- Ersteller DavidT
- Erstellt am
Bei der Fuelle an Informationen ist es nicht wirklich einfach eine qualifizierte Antwort zu geben. Fuer was soll er eingesetzt werden (Musikstil, Podcasts)? Brauchst Du spezielle Eigenschaften oder Anforderungen (IPx Rating, Transparenzmode, Laufzeit, Codec, ANC, Qi Charging etc.)?
Aktuell gibt es z.B. den Soundpeats T2 mit (fuer den Preis) brauchbarem ANC und IPX6 fuer ~55Euro.
Aktuell gibt es z.B. den Soundpeats T2 mit (fuer den Preis) brauchbarem ANC und IPX6 fuer ~55Euro.
Zuletzt bearbeitet:
Queerbeet, jedoch kein Rock oder Techno, kaum Hip Hop. Podcasts höre ich nicht, ab und an aber so ruhige Naturklänge, vielleicht das ein oder andere klassische. IPX eig. nur, daß das Ding beim Sport hält, das was du aufgezählt hast, kenne ich im einzelnen nicht.
Eine durchschnittliche Laufzeit (ich bin keine 3 Std unterwegs), guter Sitz im Ohr, gute Verarbeitung (ich will nicht, daß die Kopfhörer nach 6 Monaten defekt sind).
Inwieweit sind diese "peats" besser? Ist es wegen ANC? Ich las eben, daß das eher bei monotonen Geräusch etwas bringt, also z.B. im Zug, Flugzeug. Aber Fitnessstudio? Ich weiß nicht...
Ich müsste es mir mal überlegen, ob ich sowas brauche und ob es auch wirklich funktioniert.
Früher haben gute BT Kopfhörer irgendwie nur 20 Eur gekostet.
Eine durchschnittliche Laufzeit (ich bin keine 3 Std unterwegs), guter Sitz im Ohr, gute Verarbeitung (ich will nicht, daß die Kopfhörer nach 6 Monaten defekt sind).
Inwieweit sind diese "peats" besser? Ist es wegen ANC? Ich las eben, daß das eher bei monotonen Geräusch etwas bringt, also z.B. im Zug, Flugzeug. Aber Fitnessstudio? Ich weiß nicht...
Ich müsste es mir mal überlegen, ob ich sowas brauche und ob es auch wirklich funktioniert.
Früher haben gute BT Kopfhörer irgendwie nur 20 Eur gekostet.
Zuletzt bearbeitet:
Habe mehrere Soundpeats TWS (auch den T2) und bis jetzt keine Ausfaelle gehabt. Bei Anker war bis jetzt der Zolo der einzige der ausgefallen ist. Die Liberty Pro 2 und 3 versehen immer noch problemlos ihren Dienst. Solange die Qualitaetskontrolle nicht geschlafen hat sollte es also bei beiden Marken kein Problem sein.DavidT schrieb:Eine durchschnittliche Laufzeit (ich bin keine 3 Std unterwegs), guter Sitz im Ohr, gute Verarbeitung (ich will nicht, daß die Kopfhörer nach 6 Monaten defekt sind).
Je nachdem wie gross das Fitnessstudio ist wird ANC auch dort den Umgebungslaerm daempfen (z.B. Gespraeche). Transparenzmodus ist praktisch wenn Du draussen Sport machst und nicht komplett abgeschottet sein moechtest. Ansonsten hat der T2 bessere Batterielaufzeiten, gute Verbindungsstabilitaet und ist ein bisschen kompakter. Den groessten Unterschied duerfte es beim Klang geben. Es gibt bei Scarbir Tests fuer den Liberty Neo und T2. Damit hast Du den Vorteil dass die Klangqualitaet aehnlich ermittelt wird und Du besser bewerten kannst welcher besser zu Deinen Vorlieben passt (natuerlich ist eigenes probehoeren besser).DavidT schrieb:Inwieweit sind diese "peats" besser? Ist es wegen ANC? Ich las eben, daß das eher bei monotonen Geräusch etwas bringt, also z.B. im Zug, Flugzeug. Aber Fitnessstudio? Ich weiß nicht...
BTW, bei Anker gibt es momentan den Soundcore A3i fuer 45 Euro. Hat ANC und wird von der Soundcore App unterstuetzt. Bei Gamesky gibt es eine Top5 der 50$ Klasse wo dieses Modell enthalten ist. Bis auf das schwaechere IPX5 Rating meiner Meinung nach die bessere Wahl wenn Du ein Anker Modell um 50 Euro suchst. Gamesky hat auch Einzeltests fuer den T2 und A3i.
Ich kann mich nicht erinnern gute BT KH in diesem Preisbereich gehoert zu haben. Vernuenftige TWS um 50 Euro gibt es erst seit 2-3 Jahren. Davor waren relativ viele Kompromisse noetig. 2021 sind dann die ersten brauchbaren ANC Modelle in diese Preiskategorie vorgedrungen. Auch heute noch gibt es deutliche Unterschiede zwischen den verschiedenen Preisbereichen, wobei ab 100 Euro die Soundqualitaet bereits sehr solide ist.DavidT schrieb:Früher haben gute BT Kopfhörer irgendwie nur 20 Eur gekostet.
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe seit Weihnachten die Soundcore Life A1
Kein ANC, aber ich glaube auch nicht das man das braucht da die so bombenfest im Ohr sitzen das man da nicht viel nebenher hört.
Sound ist eher geht so, aber ich hab auch noch keine Bluetooth inears gehört die richtig gut klingen, ist auch mmn nicht der Anspruch bei Sportkopfhörern ~50€
Ich fahre mit den Dinger Mountainbike über Stock und Stein und die halten immer bombenfest.
Kein ANC, aber ich glaube auch nicht das man das braucht da die so bombenfest im Ohr sitzen das man da nicht viel nebenher hört.
Sound ist eher geht so, aber ich hab auch noch keine Bluetooth inears gehört die richtig gut klingen, ist auch mmn nicht der Anspruch bei Sportkopfhörern ~50€
Ich fahre mit den Dinger Mountainbike über Stock und Stein und die halten immer bombenfest.
Geht so klingt ja beinahe nach einer Enttaueschung. Also ich hab mir mal so billige fuer 30 euro oder so gekauft und hab mich erschrocken wie schlecht die klangen, deswegen bin ich da sehr vorsichtig. Diese doofen Dinger mit 4,4 Sterne Amazon hab ich zurueckgegeben, nachdem der linke nach 2 Tage kaputt ging
Ich kann mit mit dem T2 den Kopf ziemlich heftig schuetteln ohne dass was herausfaellt. Der einzige TWS der mir diesbezueglich manchmal Probleme bereitet ist mein aktueller JVC HA-XC91T, der aber deutlich wuchtiger ausfaellt als der T2 oder A3i. Normalerweise sollte es mit den mitgelieferten Tips moeglich sein eine fuer das Ohr passende Loesung zu finden damit die Buds nicht herausfallen. Ansonsten gibt es Modelle mit einem zusaetzlichen Buegel (Beispiel). Mit denen muesste auch ein Aktiv-WE in Wacken ohne Sucherei im Matsch moeglich sein.DavidT schrieb:aber was ich mich frage: Fallen die DInger nicht aus dem Ohr
Noch wegen dem Sound. Die meisten TWS haben eine ziemlich starke V Abstimmung. Fuer moderne Sachen und unterwegs ist diese recht dynamisch. Bei TWS mit App und EQ wie dem A3i hast Du wenigstens die Moeglichkeit die Abstimmung ein bisschen auf Deine Vorlieben anzupassen.
In Bezug auf welche Eigenschaften? Ist das Einstiegsmodell von Jabra und auf das notwendige reduziert. Im Gegensatz zum Soundcore A3i in der gleichen Preisklasse ohne ANC. Klangmaessig scheint er fuer den Preis sehr solide zu sein. Fuer Android ist aptX des Jabra von Vorteil. Der A3i ist mit AAC auch fuer iPhones geeignet.DavidT schrieb:Ich las, dass sie sich locker mit welchen fuer 150 EUR vergleichen lassen.
In der 150 Euro Klasse gehoeren mittlerweile Balanced Driver zum Standard (neben ANC, Transparentmodus, LDAC (auch bei Multipoint), Qi-Charging etc.). Das meiste sind Komfortfunktionen, aber je nach Musikstil koennen hoeherwertige Codecs und Balanced Driver durchaus einen bemerkbaren Unterschied machen (wobei ich Modelle mit Balanced Driver bis jetzt eher negativ mit zu stark betonten Hoehen empfunden habe (1More EHD9001TA und Liberty Pro 3)).
Zuletzt bearbeitet: