BT-Tastatur inkompatibel mit BT-Modul (Laptop)?

cumulonimbus8

Fleet Admiral
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
18.774
Moin!

Ich will diese Frage zunächst ganz generell einleiten. das Betriebssystem im Spiel ist W10.

Um auch 5GHz-WLAN nutzen zu können habe ich das alte WLAN/BT-Modul getauscht. Mit ihm ließ sich eine Tastatur einfach pairen. Nun klappt das nicht.

Die Tastatur findet sich sofort beim Desktop-PC mit einem BT-Dongle ein. Da also ist nach wie vor alles i.O. Das Laptop findet ein paar unbekannte (BT-)Geräte die sich als 2 Samsung Smartphones entpuppen. (Man fragt sich warum die sich nicht bekanntgeben; mal wieder eine Pessimismusfunktion? Na, egal.)

Nur die Tastatur will nicht erkannt werden. Frage: ist so was irgendwie gewöhnlich, dass hier »Königskinder nicht zusammenkommen« wollen?
Oder gibt es Ansatzpunkte wie man nachhelfen könnte?

Das WLAN/BT-Modul wird nur generisch als sein Chip Intel N-7260 ausgeweiesen, die Tastatur ist von SpeedLink, Athera 7438.

CN8
 
Hab so eine Odysee auch mit meiner Keychron Tastatur hinter mir. Wollte sich partout nicht mit meinem BT Dongle pairen. Hab mir einen anderen gekauft und es klappte ohne Probleme.
 
’n extra Dongle am Laptop ist quasi nicht drin weil mir die USB-Ports ausgehen.
Ein neues WLAN/BT-Modul wollte ich erst mal nicht ins Auge fassen.

CN8
 
Bastel, bastel - kein Hurra…
Ich habe zufällig noch so ein Modul mit dem selben Chip in die Hände bekommen. Eine LT G613 hat sich sofort zum Dienst gemeldet, die ATHERA will ums Verrecken nicht. Das ist mir wichtiger als 5GHz, ich werde wohl das alte Modul wieder einsetzen. Mist, aber auch…

CN8
 
Zurück
Oben