BtFenix Survivor

Gerd

Lt. Junior Grade
Hallo,
ich habe mir das obige Gehäuse mit USB 3.0-Anschluss bestellt. Der Liefertermin wurde
zum 26.10. veranschlagt. Nun sehe ich auf Ihrer Homepage, dass der Termin auf den
15.11. verschoben wurde.
Ist das jetzt neuer Standard, dass Termine immer wieder verschoben werden?
Beim NZXT Phantom habe ich das ebenfalls festgestellt. Man hat den Eindruck, dass
Hersteller erst einmal ein Gehäuse ankündigen um die Kundenresonanz zu ermitteln
um dann erst mit der Produktion zu beginnen.
Wie dem auch sei, vom Kunden sollte eine solche Entwicklung nicht mehr hingenommen
werden.
Ich überlege, ob ich meine Bestellung, wie ich es auch beim NZXT Phantom-Gehäuse
gemacht habe, stornieren werde.
Wie ist Eure Meinung zu diesem Thema?

Morgen Gerd,

Terminverschiebungen sind ein leidiges Thema und werden zumindestens von unserer Seite aus nicht provoziert. Denn das Kundenecho ist, wie kann man es auch anders erwarten, zu 90% negativ.

Wie es auch schon bei anderen Verschiebungen kommuniziert wurde, geben wir generell immer die Herstellerangaben weiter. Warum dann ursprüngliche Liefertermine nicht eingehalten werden, hat dann wiederum unterschiedlichste Gründe (z. B. Lieferengpässe bei den Zulieferern, die zu Produktionsverzögerungen führen). Generell aber sind solche Situationen unschön, da sind wir uns doch alle einig.

Aber wenn wir einen Termin genannt bekommen, dann geben wir den auch weiter. Denn die meisten Artikel schaffen es ja auch zum angegebenen Termin bei uns verfügbar zu sein.

Gruß
Nils

danke für die schnelle Antwort.
Wenn ein Artikel von einem Hersteller angekündigt wird, sollte er seine Logistik auch
so ausrichten, dass der genannte Termin auch eingehalten wird. Dies ist möglich.
Ansonsten lässt sich meines Erachtens auch daraus ableiten, wie efektiv ein Unternehmen
planen kann. Durch Terminverschiebungen leidet auch das Kundenvertrauen.
Leider ist das gerade in der Computerbranche seit einiger Zeit zu beobachten.
Ich als Kunde bin nicht mehr bereit, diese Zustände zu billigen und mitzumachen.

Ja, ist ein leidiges Thema. Das 600T sollte im Spätsommer erscheinen. Für mich ist das so Anfang September. Und haben tu ich es seit einer Woche. :rolleyes: Die Spieleindustrie ist da auch nicht besser.

Jetzt sehe ich, dass der Termin wieder verschoben wurde.
Der 23.11. wurde genannt.
Es ist also wie auch beim NZXT Phantom, dass man sich
auf die Lieferterminangaben der Hersteller einfach nicht
mehr verlassen kann.
Wie schon von mir erwähnt, habe ich den Eindruck, dass
die Hersteller einfach mal ein Produkt ankündigen um dann
die Kundenresonanz abzuwarten. Dann wird erst mit der
Produktion begonnen.
Eine wirklich zweifelhafte Art und Weise, wie mit den
Kunden umgesprungen wird. Der Schuss ins sogenannte
Knie bleibt auf Dauer nicht aus.

Zurück