Bubble Shooter Powerpoint unter Libre Office ausführen?

Excelmania

Lieutenant
Guten Morgen,

ich habe meiner Mutter auf ihren PC diverse kleinere Spiele mal gepackt, dass sie neben dem Internet und Office auch mal was anderes machen kann und sich ein bischen mehr mit der Materie auseinader setzt. Der PC ist ist jedoch von 2001 (P4 2,66 GHz 2048 MByte Ram, Intel Onboardgrafikkarte, IBM ThinkCentre) und mit installierten Windows XP und Virenscanner inzwischen extrem langsam. Eine Neuinstallation brachte nur mininmale verbesserungen. Ich wollte daher eine Linux Distribution installieren und auch hier die Spiele widerdrauf packen. Problem ist jedoch das Libre Office das Spiel nicht ermöglicht (LibreOffice in XP in einer VM installiert).

Kann mir jemand sagen ob ich in LibreOffice irgendwas einstellen muss damit es funktioniert?

Power Point ist dafür da, um Slides anzuzeigen und zu animieren. Aber PowerPoint ist nur sehr eingeschränkt dynamisch - Es handelt sich höchstwahrscheinlich um eine eingebettete .exe-Datei, was ja in älteren PowerPoint-Versionen ohne weiteres möglich ist.

Unter Linux kannst du .exe-Dateien nicht so einfach ausführen. Ich würde mich nach einer Alternative umsehen. Bubblespiele gibt es ja wie Sand am Meer, hier zum Beispiel.

Wenn es ein Spiel ist mit der man mit Kugeln von unten auf andere Kugeln schießt. Da wird es hunderte Freewarealternativen unter Linux geben die dort nativ laufen. Wahrscheinlich wird dein Spiel nur unter einer älteren Excelversion laufen. Oder war das Programm extra für Libre Office geschrieben?