Bubble UPNP Server Http Https error Status

oguz82

Lt. Junior Grade
Hallo Basler,

ich versuche eine dlna verbindung mit dem upnp server von bubble auf den pc einzurichten leider funktioniert das nicht richtig und ich bekomme im Internet conectivity test immer die selbe blöde Meldung : HTTP: ERROR: Cannot connect. Check that the public host name is valid and that port 58050 is opened on your router
HTTPS: ERROR: Cannot connect. Check that the public host name is valid and that port 58051 is opened on your router

habe die Ports freigeschaltet aber es funktioniert immer noch nicht.

Würde mich freuen wenn ihr mir ein paar Tipps geben könnt.

MfG.
Ergänzung ()

Im Anhang ist ein Bild von der Port Freigabe in den Router Einstellungen.
Ergänzung ()

Unbenannt2.JPG

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    229 KB · Aufrufe: 683
hast du eine eigene IPv4 Adresse oder stellt dir dein Provider nur einen DS-Lite Zugang bereit?

hab bubble upnp jetzt schon länger nicht mehr in Betrieb, kann das IPv6?

Müsste eine Dynamische Leitung sein wo die Provider Host adresse schon angegeben ist.
Ergänzung ()

Unbenannt3.JPG
Ergänzung ()

Unbenannt4.JPG

wie dort beschrieben ist muss es eine ipv4 Verbindung sein.
Ergänzung ()

Mit dem Foobar2000Media Server kann ich mit bubble android software im netzwerk musikdateien anhören.

die Indizien deuten auf DS-Lite hin

-> Ping an deine IP4 nicht möglich
-> suche nach Unitymedia + DS Lite bringt viel zu tage
-> allgemein ist mir bei Internet über TV Leitung nur DS Lite bekannt, ist halt kein echtes DSL

dass es innerhalb deines Netzes geht ist soweit ja klar, da hast du echte ip4 welche von bubbleupnp wohl benötigt wird

schaut also schlecht aus

Vielen Dank Ghostrider ich werde mal den INTERNET ANBIETER nach einer Dynamischen IP4 adresse zu fragen.
Vielleicht funzt bubble dann besser.

MfG.

Zurück
Oben