Buchempfehlung MySQL und PHP

Wormi

Lieutenant
Hi und hallo,

ich möchte gerne mit MySQL und PHP arbeiten und suche dafür ein Buch zum lernen.
Bei Amazon habe ich auf anhieb nichts gefunden da die ganzen Bewertungen nicht wirklich gut waren und die Bücher die ich mir angeschaut habe nichts für Anfänger sind.

Ich suche deswegen jemanden der mir ein Buch oder auch 2 über diese Bereiche empehlen kann. Jemand der auch erfahrung mit diesen Büchern hat ;-)

Freue mich auf schöne Antworten.

MfG

Ich habe meinen Einstieg in PHP und MySQL mit dem Buch "PHP und MySQL - Schritt für Schritt zur datenbankgestützten Website" von Kevin Yank gemacht.
Von der Installation eines Webservers mit PHP und MySQL bis hin zum eigenen Witze-Content-Management-System ist alles dabei!
Auch der Anhang ist super! Man hat am Ende noch einmal die Syntax, sowie alle Funktionen aus MySQL zusammengefasst mit einer verständlichen Erklärung.
Zudem hat mir das Kapitel über strukturierte PHP-Programmierung gefallen. Der Code bleibt einfach übersichtlicher!

Die 33€ für das Buch lohnen sich auf jeden Fall!

Gruß,
FreeZeY

Zuletzt bearbeitet:
Super danke, habe mir das ganze mal durchgelesen und mir das Buch bestellt!

Vielen dank!

Hallo,

für den Einstieg kann ich dir "PHP und MySQL" vom Markt+Technik-Verlag empfehlen.
Das Buch bietet eine sehr gut verständliche Einführung in PHP und MySQL und bietet zudem eine kurze Einführung in phpMyAdmin und XAMPP.
Einige Codebeispiele sind zwar teilweise nicht so elegangt gelöst, doch sollte dies für den Einstieg eher eine untergeordnetere Rolle spielen.
Zudem ist das Buch auch für ein paar Euro schon recht preisgünstig zu haben. ;)

MfG mh1001

Du musst dir nicht mal ein Buch kaufen! Zum einstieg würde ich dir folgende Seite empfehlen:

http://tut.php-q.net/

Damit hab ich angefangen, mir hats sehr viel gebraucht! Hab mir dann irgendwann das Buch PHP 5 Professional von Matthias Kannengieser gekauft, was aber meiner Meinung scheisse war.

z.Z hab ich en PHP PEAR Buch rumliegen hier, aber ds bringt dir ja nix ^^#

mfg :D

Zurück
Oben