Hallo,
wie der Titel es schon sagt, suche ich einen Buchscanner.
Ich habe privat einige alte Bücher, ich leihe mir in der Uni Fachbücher aus, ...
Das Problem dabei ist immer der Bücherrücken, sodass das Buch nicht sauber ohne Wellung in der Buchmitte auf das Glas des Scanners aufgelegt werden kann.
Es gibt teure, Standscanner: z.B. das Prinzip des CZUR-ET24
Hier sehe ich das Problem, dass die Buchwölbung dann vom Programm 'schöngerechnet' wird.
Ich habe noch einen Flachbettscanner gefunden: OpticBook 4800
Das Buch kann Seite für Seite am Rand aufgelegt werden und sauber aufgelegt gescannt werden.
Leider mit ~500€ nicht gerade preiswert.
Den Handscanner, IRIScan Book 5, habe ich heute probiert.
Die Abmaße sind aber auch so groß, dass der Anfang der Texte (von der Buchmitte aus betrachtet) nicht mitgescannt werden.
Daher fehlt immer was auf der Scan.
Daher meine Frage, ob jemand damit Erfahrungen hat?
LG
wie der Titel es schon sagt, suche ich einen Buchscanner.
Ich habe privat einige alte Bücher, ich leihe mir in der Uni Fachbücher aus, ...
Das Problem dabei ist immer der Bücherrücken, sodass das Buch nicht sauber ohne Wellung in der Buchmitte auf das Glas des Scanners aufgelegt werden kann.
Es gibt teure, Standscanner: z.B. das Prinzip des CZUR-ET24
Hier sehe ich das Problem, dass die Buchwölbung dann vom Programm 'schöngerechnet' wird.
Ich habe noch einen Flachbettscanner gefunden: OpticBook 4800
Das Buch kann Seite für Seite am Rand aufgelegt werden und sauber aufgelegt gescannt werden.
Leider mit ~500€ nicht gerade preiswert.
Den Handscanner, IRIScan Book 5, habe ich heute probiert.
Die Abmaße sind aber auch so groß, dass der Anfang der Texte (von der Buchmitte aus betrachtet) nicht mitgescannt werden.
Daher fehlt immer was auf der Scan.
Daher meine Frage, ob jemand damit Erfahrungen hat?
LG