Budespolizeitrojaner Webseiten

purzelbär

Admiral
Oh man, bei sowas schämt man sich doch fremd. Wie kann man dermaßen viele Rechtschreibfehler in einen so kurzen Text stopfen?
Die Kinder heutzutage haben einfach viel zu viel Zeit.

Wer auf sowas reinfällt hat es nicht anders verdient!

Die Dinger sind doch schon alter Hut. Letztes Jahr hatte fast jeder den ich kenne so einen. Das weis ich weil sie immer mich angerufen haben, damit ich den beseitige :D

Am Anfang waren die Dinger noch richtig hartnäckig und man musste das System neu aufsetzen. Jetzt mit schließen und Cache leeren ist das ja easy ;)

Edit: Haha, Strafe 2-500 Mindestlöhne. Gewinn! Da muss ja dann schon jedem klar sein, das er nix Zahlen brauch, solange die SPD ihren Mindestlohn nicht durch bekommt :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Nudelholz schrieb:
Oh man, bei sowas schämt man sich doch fremd. Wie kann man dermaßen viele Rechtschreibfehler in einen so kurzen Text stopfen?
Die Kinder heutzutage haben einfach viel zu viel Zeit.

Wer auf sowas reinfällt hat es nicht anders verdient!

Klassischer Onlineübersetzer wurde da verwendet :D siehe Fines usw.

Mit der richtigen Software werden solche Seiten geblockt ;)

1.jpg

So eindeutig ist das hier garnicht mit dem Surfverhalten , anhand der URL kannst du nicht wirklich auf eine schlechte Seite schliessen ... weil !
Du kommst schon über b8761(dot)com auf diese Fake Bundestrojaner Sperrseite die dir den IE und FF sperrt , diese URL kann dir überall mit vermeintlich seriösen Versprechen untergeschoben werden und ich wette da klickt auch schonmal der geübteste Surfer drauf .

Gorby schrieb:
Letztes Jahr hatte fast jeder den ich kenne so einen. Das weis ich weil sie immer mich angerufen haben, damit ich den beseitige :D

Wie viele von denen waren denn Vertreter der Kategorie "brain.exe reicht völlig"?:evillol:

Gruß, Eisholz

Voyager10 schrieb:
Mit der richtigen Software werden solche Seiten geblockt ;)

Anhang anzeigen 369605
Zum Glück gibt es mehrere richtige Software Voyager ;) :D
Du kommst schon über b8761(dot)com auf diese Fake Bundestrojaner Sperrseite die dir den IE und FF sperrt , diese URL kann dir überall mit vermeintlich seriösen Versprechen untergeschoben werden und ich wette da klickt auch schonmal der geübteste Surfer drauf .
In der heutigen Zeit muss man keine Crackseiten usw. mehr aufrufen um an solche Sperrseiten oder infizierte Webseiten zu geraten.

purzelbär schrieb:
In letzter Zeit tauchen wohl hauptsächlich bei Firefox Usern vermehrt sog. Bundespolizei Sperrtrojaner Webseiten auf[...]
Wie sieht das ganze unter anderen Browser (Internet Explorer, Chrome, Opera) oder unter 64 Bit- und sonstigen Abwandlungen des Mozilla Firefoxes aus?
Sind diese Abschreckungswebsites nur auf den normalen 32 Bitversionen von Mozilla lauffähig oder sind die User des Firefoxes eher risikofreudig?
Alles Fragen, die mir aus dem Thread und den verlinkten Quellen nicht klar werden.

Randy89, ich selbst habe nur ein XP Home System hier und bei mir trat es nur im FF auf den ich allerdings auch zu über 90% verwende. Den IE 8 verwende ich so gut wie gar nicht und andere Browser auch nicht. Ich hatte aber mal einen solchen Bndespolizei Sperrseiten Link kopiert, wollte den im IE 8 aufrufen und dieser wurde vom SmartScren Filter gestoppt/gesperrt.

Das spricht mal für den Smartscreenfilter im IE. Nicht schlecht für ein Produkt von MS.;)

Noscript macht solche Seiten ebenfalls nutzlos. Da wird zwar die Seite angezeigt, aber die lässt sich ganz gewöhnlich beenden. Bin etwas von Google Chrome entäuscht, welches als angeblich so sicher gepriesen wird und Adblock Plus, sowie Ghostery bei Chrome haben nichts gebracht.
Das Beispiel zeigt mir, wie anfällig man gegen Browserattacken ist. Ein bloßer Werbeschutz (Adblock Plus; und ich verwende sogar noch zusätzlich eine Host-Datei) und ein gutes Antivirenprogramm (Avast) alleine reichen nicht und wehe soetwas wird auf Seiten verbreitet, die in der Whiteliste von Noscript stehen, dann hat man den Salat...
Gut zum Testen in einer virtuellen Maschine ist es allemal, zumal dies ja noch einer von der harmloseren Sorte ist.

Zuletzt bearbeitet: (typo)
Gorby schrieb:
Die Dinger sind doch schon alter Hut. Letztes Jahr hatte fast jeder den ich kenne so einen. Das weis ich weil sie immer mich angerufen haben, damit ich den beseitige :D

Am Anfang waren die Dinger noch richtig hartnäckig und man musste das System neu aufsetzen. Jetzt mit schließen und Cache leeren ist das ja easy ;)

Das was du meinst, sind die BKA-Trojaner. Das hier ist einfach nur das Kapern eines Browsers - afaik ohne Installation von Programmen auf dem Zielrechner.

Meine Eltern haben sich das Ding auch eingefangen. Hatte mal NoScript installiert, aber das war ja zu nervig und wurde deinstalliert (das bekommen se ohne Probleme hin... :rolleyes:)
Die Entfernung ist wirklich wesentlich leichter als die des BKA-Trojaners.

Anscheinend hat da Gorby etwas "verdreht" ;) Tatsache ist: Noch ist es so das die Webseiten "nur" den Browser sperren und behindern, es aber nichts heruntergeladen wird und auch Windows nicht gesperrt wird wie bei den richtigen Ransom Files.

wahrscheinlich ist dein ff so veraltet, dass diese website nicht gefiltert wird.

und nein, die code liegen nicht nur auf nocräck-websiten, sondern auch auf xxx-inhalte, mail-links und google-treffer....

dafür gibt es aber zwischen den ohren so ein gefäss für graue masse, die man landesweit als kopf kennt..

chrigu schrieb:
wahrscheinlich ist dein ff so veraltet, dass diese website nicht gefiltert wird.

und nein, die code liegen nicht nur auf nocräck-websiten, sondern auch auf xxx-inhalte, mail-links und google-treffer....

dafür gibt es aber zwischen den ohren so ein gefäss für graue masse, die man landesweit als kopf kennt..

Ich bin mir sicher, dass solche Angriffe auch über Werbe-Netzwerke auf Seiten wie SPON, Computerbase etc. funktionieren.
Der Glaube, dass solche Infizierungen nur auf zwielichtigen Seiten drohen ist eigentlich seit Jahren überholt. Daher gelten Werbeblocker zum Teil und je nach Funktionsweise schon als Präventivmaßnahme gegen Trojaner und sowas.

Zurück
Oben