katingakatongo
Newbie
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
Hallo zusammen,
aktuell nutze ich einen Acer Aspire 5(A515-51-592H), den ich am 27.1.2018 gekauft habe. Für meinen Bedarf bezüglich Punkt 2 bin ich mit dem Laptop zufrieden. Leider wird der Bildschirm gelegentlich schwarz. Nach dem Aus- & Einschalten ist das Problem gelöst. Lohnt sich hier u.U. eine Reparatur? Oder würdet ihr sowieso einen Austausch empfehlen? Ein Upgrade auf Windows 11 ist zum Beispiel eh nicht mehr möglich.
Ich nütze den Laptop größtenteils stationär und würde mit einem Desktop-Computer wohl klarkommen.
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Nein
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Monitor Neuanschaffung bzw. Empfehlung zum Setup wäre auch hilfreich.
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
Ich habe nur den A515-51-592H. Von daher denke ich nicht.
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Maximal 1000€ inkl. Zusammenbau und Bildschirm
Sollte ich einen Desktoprechner kaufen, würde ich diesen in Zukunft auch upgraden wollen.
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
In naher Zukunft
8. Möchtest du den PC
Liebe Grüße und schon mal herzlichen Dank für die Hilfe,
Peter
…
Hallo zusammen,
aktuell nutze ich einen Acer Aspire 5(A515-51-592H), den ich am 27.1.2018 gekauft habe. Für meinen Bedarf bezüglich Punkt 2 bin ich mit dem Laptop zufrieden. Leider wird der Bildschirm gelegentlich schwarz. Nach dem Aus- & Einschalten ist das Problem gelöst. Lohnt sich hier u.U. eine Reparatur? Oder würdet ihr sowieso einen Austausch empfehlen? Ein Upgrade auf Windows 11 ist zum Beispiel eh nicht mehr möglich.
Ich nütze den Laptop größtenteils stationär und würde mit einem Desktop-Computer wohl klarkommen.
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
- Diablo 4 würde ich u.U. spielen wollen. Eine Anschaffung einer Konsole wäre aber auch eine Möglichkeit.
- MTGA
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
- Ehrenamtliche Tätigkeit für Sportverein (MS Office)
- VSCode für Python Scripte
- Fussball Streaming (aber normalerweise schau ich am Fernseher)
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Nein
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Monitor Neuanschaffung bzw. Empfehlung zum Setup wäre auch hilfreich.
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
Ich habe nur den A515-51-592H. Von daher denke ich nicht.
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Maximal 1000€ inkl. Zusammenbau und Bildschirm
Sollte ich einen Desktoprechner kaufen, würde ich diesen in Zukunft auch upgraden wollen.
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
In naher Zukunft
8. Möchtest du den PC
- selbst zusammenbauen (wie schätzt du dein Vorwissen diesbezüglich ein?) Nicht vorhanden; Installation von Software wäre kein Problem. Windows 10 Home könnte ich von meinem Laptop u.U. wiederverwenden. Allerdings ist das beim Zusammenbau vermutlich eh inbegriffen.
- zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)? Zusammenbau bei Mindfactory (folglich wäre es hilfreich alle Komponenten dort kaufen zu können)
Liebe Grüße und schon mal herzlichen Dank für die Hilfe,
Peter
…