Budget Fernseher für das Schlafzimmer, 55 Zoll

ZikaEr

Ensign
Liebe Community,
meine Frau hat den großen Wunsch in Schlafzimmer den defekten Fernseher zu ersetzen. Wir haben im Wohnzimmer bereits einen recht hochwertigen Fernseher, der öfter rennt und worüber auch gezockt wird - im Schlafzimmer wird der nur von der Partnerin verwendet für diverse Streams - also Netflix, YouTube etc.
Der Fernseher würde so gut wie immer nur im Dunkeln laufen.

Budget: Ungern mehr als 400€
Ich habe in Geizhals folgenden Suchfilter eingestellt und die Auswahl ist - wie man erwarten kann - nicht sehr hoch, aber dennoch die Frage, ob man zu einem der Modelle greifen kann?
Die Anforderungen sind meiner Meinung nach auch nicht sehr hoch....
https://geizhals.at/?cat=tvlcd&bpma...de&sort=t&bl1_id=30&xf=18549_Direct-lit~33_55

Persönlich würde ich das TCL Modell nehmen, da AndroidTV und die Bewertungen zu TCL Fernseher generell eigentlich ganz gut ist. Auch für dieses Modell.
Was ist eure Meinung dazu?

Auch die billigen Geräte haben oft ein gutes Bild. Da das Budget stark beschränkt ist bleibt vermutlich eh nicht viel andere Optionen.
Viel falsch macht man mit den Geräten nicht.
Ggf. Gebraucht schauen ob es was in der Gegend gibt.

• Gefällt mir
Reaktionen: ZikaEr und TomH22
Da du eh nicht mehr als 400€ ausgeben willst, bleibt dir ja nicht viel anderes übrig, auch wenn ich selbst kein AndroidTV/GoogleTV mag, würde ich zu dem TCL greifen.

• Gefällt mir
Reaktionen: ZikaEr und theLittleCandy
Wenn du etwas Zeit hast kannst du die Amazon eigenen Fernseher nehmen wenn mal wieder <XXX>-Week/Deal/Hurz ist.
Habe letztes Jahr einen Amazon FireTV 55 Zoll für 190 EUR bekommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: ZikaEr
An die hatte ich auch schon gedacht, nur weiß ich da nicht, wie da so die Software ist, hast du damit schon Erfahrungen?

Ich nutze den als reinen Bildschirm da ich einen eigenen PC dran habe, daher kann ich zur Software von Amazon wenig sagen. Was mir aber positiv aufgefallen ist ist die kurze "Boot-Zeit". Das Bild ist nach dem Anschalten nach zwei Sekunden da. Mein alter Fernseher hat hier eher 30 gebraucht.

Masamune2 schrieb:
Wenn du etwas Zeit hast kannst du die Amazon eigenen Fernseher nehmen wenn mal wieder <XXX>-Week/Deal/Hurz ist.
Habe letztes Jahr einen Amazon FireTV 55 Zoll für 190 EUR bekommen.
Danke für den Tipp. Ultra dringend kann im Prinzip nichts sein, ausser saubere Luft, Wasser und was zum Essen 😅
Hätte die gleiche Frage wie @DriveByFM - wie findest du die Software?

Hisense 55E77NQ mehr gibt es dazu von mir nicht zu sagen in der Preisklasse der beste.
Hatte den Hisense 55E77NQ Pro vor der EM gekauft und gab noch 50 Euro Cashback von Hisense.

Kann mit den "günstigeren" Modellen von Samsung und Co locker mithalten und übertrifft die sogar Bildmässig.

Zurück
Oben