Everandever
Cadet 1st Year
"Starcraft II PC" mit Extra Anforderung
Ums kurz zu machen, ich brauche einen neuen PC.
Mein aktueller PC ist schon lange Alteisen.
Es ist ein Intel Pentium D, 3 GHz; 2 GB RAM. Meine Grafikkarte eine GeForce 7900 GT.
Nun habe ich selbst mal versucht mich schlau zu machen, und bin schnell davon überzeugt worden, mir selbst einen neuen PC zusammenzustellen. Da ich allerdings Hardware-technisch nicht versiert bin, erhoffe ich mir nun hier Hilfe.
Ich bin nach diversem Abgleichen und 'durch Threads gucken' auf folgenden PC gekommen:
CPU: AMD Athlon II X4 635 92,91€
Mainboard: Gigabyte GA-870A-UD3 85,62€
Ram: 4GB G.Skill 1333MHz CL9 CL9 79,53€
Grafikkarte: PowerColor Radeon HD 5770 1024MB 137,03€
CPU-Kühler: Scythe Mugen 2 31,44€ (Notwendig?)
Netzteil: Be Quiet Pure Power 430W 42,77€ (Richtiges Netzteil?)
Gehäuse: Xigmathek Asgard 28,50€
Festplatte: Western Digital Caviar Blue 320GB 36,80€
Rechner Zusammenbau: 20€
Insgesamt: 554,60€
(Zusammengesetzt aus anderen "Starcraft II PCs" und Teilen aus dem FAQ für den idealen Gaming PC)
Meine Vorraussetzungen sind folgende:
- Starcraft II soll auf höchsten Einstellungen perfekt laufen.
- Es sollten auch andere Spiele flüssig dargestellt werden können. (Falls es bei meinem angedachten PC nur ein feuchter Traum ist, dass Spiele wie Modern Warfare 2 gut laufen, dann nicht zwingend Notwendig. Bitte in der Hinsicht um Auskunft.)
- Bildbearbeitung soll gut funktionieren. (Photoshop, InDesign - Hochauflösende Bilder in 300 DPI sollen möglichst gut handlebar sein.)
Wird der PC diesen Vorraussetzungen gerecht?
Ich würde gerne um die 500€ ausgeben. Mein Maximum wären 700€, allerdings würde ich nicht 700 € ausgeben, wenn ich auch für 550€ schon einen PC bekommen kann, der genau das kann was ich verlange. Achja zusätzlich wollte ich mir dann auch noch Windows 7 dazukaufen.
MFG Feliks
Ums kurz zu machen, ich brauche einen neuen PC.
Mein aktueller PC ist schon lange Alteisen.
Es ist ein Intel Pentium D, 3 GHz; 2 GB RAM. Meine Grafikkarte eine GeForce 7900 GT.
Nun habe ich selbst mal versucht mich schlau zu machen, und bin schnell davon überzeugt worden, mir selbst einen neuen PC zusammenzustellen. Da ich allerdings Hardware-technisch nicht versiert bin, erhoffe ich mir nun hier Hilfe.
Ich bin nach diversem Abgleichen und 'durch Threads gucken' auf folgenden PC gekommen:
CPU: AMD Athlon II X4 635 92,91€
Mainboard: Gigabyte GA-870A-UD3 85,62€
Ram: 4GB G.Skill 1333MHz CL9 CL9 79,53€
Grafikkarte: PowerColor Radeon HD 5770 1024MB 137,03€
CPU-Kühler: Scythe Mugen 2 31,44€ (Notwendig?)
Netzteil: Be Quiet Pure Power 430W 42,77€ (Richtiges Netzteil?)
Gehäuse: Xigmathek Asgard 28,50€
Festplatte: Western Digital Caviar Blue 320GB 36,80€
Rechner Zusammenbau: 20€
Insgesamt: 554,60€
(Zusammengesetzt aus anderen "Starcraft II PCs" und Teilen aus dem FAQ für den idealen Gaming PC)
Meine Vorraussetzungen sind folgende:
- Starcraft II soll auf höchsten Einstellungen perfekt laufen.
- Es sollten auch andere Spiele flüssig dargestellt werden können. (Falls es bei meinem angedachten PC nur ein feuchter Traum ist, dass Spiele wie Modern Warfare 2 gut laufen, dann nicht zwingend Notwendig. Bitte in der Hinsicht um Auskunft.)
- Bildbearbeitung soll gut funktionieren. (Photoshop, InDesign - Hochauflösende Bilder in 300 DPI sollen möglichst gut handlebar sein.)
Wird der PC diesen Vorraussetzungen gerecht?
Ich würde gerne um die 500€ ausgeben. Mein Maximum wären 700€, allerdings würde ich nicht 700 € ausgeben, wenn ich auch für 550€ schon einen PC bekommen kann, der genau das kann was ich verlange. Achja zusätzlich wollte ich mir dann auch noch Windows 7 dazukaufen.
MFG Feliks
Zuletzt bearbeitet: