Hallo,
ich benötige eine Grafikkarte für den Microsoft Flight Simulator. Da dieser auf meinem bestehenden System flüssig laufen soll. Eventuell kaufe ich eine gebrauchte Karte und dafür dann eine etwas bessere für den Preis. Dennoch sollte die Grafikkarte das beste Preis-Leistungsverhältnis haben.
Danke für eure Hilfe.
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Ca. 300 EUR (gerne auch mehr wenn das P/L Verhältnis passt)
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
Nein, nur MSFS
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Zwei 27 Zoll FullHD
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
Das Zusammenspiel mit der CPU sollte passen und ich möchte NVIDIA
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Sofort. Gerne gebraucht eine etwas bessere
ich benötige eine Grafikkarte für den Microsoft Flight Simulator. Da dieser auf meinem bestehenden System flüssig laufen soll. Eventuell kaufe ich eine gebrauchte Karte und dafür dann eine etwas bessere für den Preis. Dennoch sollte die Grafikkarte das beste Preis-Leistungsverhältnis haben.
Danke für eure Hilfe.
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Ca. 300 EUR (gerne auch mehr wenn das P/L Verhältnis passt)
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- MSFS 2020
- Full HD nicht nötig
- Ultra
- 30 - 60 FPS
Nein, nur MSFS
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Zwei 27 Zoll FullHD
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor (CPU): i7 11700K
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): T600
- Netzteil(Genaue Bezeichnung): 850 Watt Seasonic Focus Modular 80+
- Gehäuse: Corsair 5000D Airflow Midi Tower
Das Zusammenspiel mit der CPU sollte passen und ich möchte NVIDIA
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Sofort. Gerne gebraucht eine etwas bessere
Zuletzt bearbeitet: