Budget hat sich erhöht! - 17 Zoll Gaming - Allround - Notebook für maximal 700 Euro?

R3sist_the_NW0

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
329
Hallo,

Ich habe vor einigen Tagen im Forum wegen einer Kaufberatung nachgefragt...nach einem 15-17 Zöller im eher unteren Preissegment mit relativ einfachen Aufgaben.
Habe momentan ein MSI A6500 mit Wäscheklammer am Monitorrahmen dank Wackelkontakt im Monitorkabel.:freak:

Nun hat sich aber so einges geändert.

Mein Budget hat sich inzwischen angehoben sodaß ich bis zu 700 Euro für ein 17 Zoll - Notebook ausgeben könnte.

Wenn es sich allerdings um ein spezielles Notebook mit sehr gutem Preis-Leistunsverhältnis handelt, würde ich sogar 15 Zoll in betracht ziehen!

Das Notebook wird zum Großteil nur für Internet (viele Tabs, Youtube, Webdesign) und Office-Angelegenheiten genutzt (manchmal auch leichte Grafikbearbeitung).

Da ich für lange Zeit auch nicht wieder Notebook wechseln möchte, und nicht weiß was mit meinen anderen beiden Computern passieren kann (Worst Case natürlich, :rolleyes:), sollte das Notebook auch spieletauglich sein (wobei ich niemals das allerneuerste zur Hand und auch nie wirklich viel Zeit zum Spielen habe)

Ein anderer Nutzer im Forum war so nett und hat mir die Lenovo G700 - Serie empfohlen, jedoch scheint mir diese Serie eher was für Office zu sein, was ich zumindest an den Grafikkarten erkennen konnte.


Auch bin ich die letzten Tage ins Grübeln geraten, ich weiß nun gar nicht ob ich ein Notebook überhaupt nur nach CPU Festplatte und Grafikkarte einteilen soll!
Ist nicht die gesamte Kombination entscheidend für Leistung?
Ein Notebook nur nach CPU-Benchmarks zu entscheiden scheint mir etwas zu oberflächlich, bin ich da richtig mit der Annahme?

Danke für weiter Hilfe in dieser Sache.
 
Passt zu Deinem anderen Thread, der Acer als Thema hat. Wenn man nur über den Preis kauft, dann kauft man sich auch Probleme ein.

Für 700€ gibt es Spielenotebooks. Aber es gibt keine ordentlichen Notebooks, die auch für Spiele geeignet wären.
 
Ja, mit Geizhals spiele ich schon ewig rum...aber mein Problem ist das mit den Filtern...

Kann ich immer grundsätzlich sagen, daß ein i3 schneller als ein A10 ist?...solche Kleinigkeiten machen mir zu schaffen...

Bei CPU-Bench gucke ich mir nun immer die Benchmarks ab, speichere sie in ne Excel-Liste mit den jeweiligen Notebookmodellen und ich bin mir trotzdem unsicher ob ich mich nur auf diese Benchmark-Nummern verlassen kann..


Zur Spieletauglichkeit:
Es muß wirklich nicht Oberklasse sein...
Ein akzeptabler Allrounder wäre schon ok für mich.
 
Ah!!

Die GPU-Liste kann ich gut gebrauchen, danke!

Momentan sinds bei mir wirklich nur Browser-Games :) (so zwischendurch...)
 
Zurück
Oben