Budget Heimkino Receiver

G00fY

Captain
🎅 Nikolaus-Rätsel-Elite
Hallo zusammen,

ich möchte mich mal näher mit der Welt des Heimkinos beschäftigen. Ich war schon länger auf der Suche nach einem neuen Verstärker, habe jedoch jetzt gesehen, dass es für das gleiche Geld auch schon ordentliche Hifi-Receiver gibt.

Ich habe die Magnat Quantum 603 (2.0 System) welche ich derzeit an einem analogen Luxman Verstärker zum Musikhören nutze.

Ich würde die Lautsprecher aber nun gerne direkt über den TV (32" Full HD) oder einen externen DVB-T Receiver bzw. DVD-Player zum Fernsehgucken nutzen. Zudem habe ich eine HD-Media Box (Patriot Box Office) über die ich gerne den HD-Sound (ich glaube meist DTS) wiedergeben würde. Zum Musik hören sollte sich der Receiver ebenfalls eignen. Das mache ich mittels eines Logitech Bluetooth Zuspielers.

Ich hab gesehen, dass es schon gute Geräte für unter 200€ gibt.

Ich würde gerne wissen, welches Gerät man empfehlen kann? HDMI ist eigentlich Pflicht und von der Anzahl müssen es mindestens 3 sein. Den Logitech Bluetooth Zuspieler würde ich über Klinke anschließen. Man sollte also einfach zwischen den Quellen wechseln können.

Ansonsten brauche ich keinen besonderen Feature und an für sich nicht mal 5.1 oder 7.1 Sound.:D Wichtiger ist da eher, dass der Receiver auch mit zwei "einfachen" Stereo Lautsprechern, also ohne Subwoofer, noch eine gute Akustik bietet.

MfG G00fY

Zuletzt bearbeitet:
defintiv Onkyo

Kann Onkyo nur empfehlen. Hab selber vor einem Jahr einen Onkyo Receiver geholt (allerdings andere Preisklasse), in verbindung mit einem 5.0 Bassreflexboxen System. Nur noch geil, zum Filme schauen, genau wie zum Musik hören! Absolut klarer Sound, satte Bässe, da vibriert sogar mal das Sofa, wenn ich bissel mehr aufdrehe. Kinofeeling pur, nur das ich dazu nicht mehr auf ungemütlichen Stühlen sitzen muß ;).

Hmm, der Onkyo Receiver scheint ja wirklich beliebt zu sein.:)

Kommt dass denn jetzt nur durch die Tests, oder hat er irgendwelche besondere Vorzüge gegenüber den Yamaha, Sony oder Pioneer?

Da hilft nur Probehören. Keiner kann dir sagen, welcher DER Beste ist ?

Ich bin da eher für Pioneer / Yamaha.

Zudem schreckt mich der Stromverbrauch des Onkyos ab.

Spielt doch keine Rolle welche Marke man von den Geräten im Link im TS Starterpost wählt. Man stellt das Gerät auf 2.0 oder 3.0 oder 4.1 oder (...). Man kann bei Bedarf mehr Boxen anschließen. HDMI Eingänge sind massig vorhanden, aber das sieht man ebenfalls im Link. Es fehlen bei den günstigen Geräten OSD oder USB oder Apple Support oder Netzwerk.

Naja, bei einer 200€ Anschaffung möchte ich mich schon gerne erst mal über eventuelle Stärken und Schwächen erkundigen.

Die kosten ja inkl. Versand alle ziemlich genau 200 +-10€. Das macht die Entscheidung nicht gerade einfach.:D

Zurück
Oben