Hallo zusammen,
dass ist mein erster Beitrag. Aktuell muss ich auf einen 10 Jahre alten Discounter Laptop lol spielen und hab immer wieder mal Lust survival und Aufbau Spiele zu spielen. Sowas wie das aktuelle Frostpunk 2 wird da wahrscheinlich das anspruchsvollste sein. Ich möchte so wenig wie möglich für das komplette Setup ausgeben und natürlich trotzdem flüssig spielen können. Ich finde es extrem unübersichtlich zu verstehen ab wann ich welche Kombination aus Komponenten brauche und ab wann ich wie viel Geld in die Hand nehmen sollte. Ich hoffe ihr versteht, dass ich da aktuell noch sehr pragmatisch an die Sache ran gehe..
1. Preisspanne?
maximal 600 Euro
2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
wenn der PC an seine Grenzen kommt, würde ich aufrüsten
3. Verwendungszweck?
Ich würde den PC hauptsächlich für Games wie lol, Frostpunk, Survival Games... verwenden. Ansonsten mit Lightroom Bilder bearbeiten und normalen Office-Kram..
4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
nein
6. Zusammenbau/PC-Kauf?
ich würde mir den Zusammenbau zutrauen
Der Kauf eilt nicht, erstmal möchte ich wissen, was ich ausgeben sollte um sparen zu können..
Könntet ihr mir evtl. sagen ob die günstige Zusammenstellung Gaming PC ca. 550 € ausreicht oder warum es sich lohnt mehr Geld auszugeben?
Danke, wenn sich hier jemand Zeit nimmt
dass ist mein erster Beitrag. Aktuell muss ich auf einen 10 Jahre alten Discounter Laptop lol spielen und hab immer wieder mal Lust survival und Aufbau Spiele zu spielen. Sowas wie das aktuelle Frostpunk 2 wird da wahrscheinlich das anspruchsvollste sein. Ich möchte so wenig wie möglich für das komplette Setup ausgeben und natürlich trotzdem flüssig spielen können. Ich finde es extrem unübersichtlich zu verstehen ab wann ich welche Kombination aus Komponenten brauche und ab wann ich wie viel Geld in die Hand nehmen sollte. Ich hoffe ihr versteht, dass ich da aktuell noch sehr pragmatisch an die Sache ran gehe..
1. Preisspanne?
maximal 600 Euro
2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
wenn der PC an seine Grenzen kommt, würde ich aufrüsten
3. Verwendungszweck?
Ich würde den PC hauptsächlich für Games wie lol, Frostpunk, Survival Games... verwenden. Ansonsten mit Lightroom Bilder bearbeiten und normalen Office-Kram..
4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
nein
6. Zusammenbau/PC-Kauf?
ich würde mir den Zusammenbau zutrauen
Der Kauf eilt nicht, erstmal möchte ich wissen, was ich ausgeben sollte um sparen zu können..
Könntet ihr mir evtl. sagen ob die günstige Zusammenstellung Gaming PC ca. 550 € ausreicht oder warum es sich lohnt mehr Geld auszugeben?
Danke, wenn sich hier jemand Zeit nimmt
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Ja
- Welche Spiele genau?
- Frostpunk, survival und aufbauspiele
Für Shooter nutze ich eine Playstation
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- mittlere
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
- 60
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- als hobby nutze ich lightroom
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- kein auffälliges Design
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- maximal zwei Monitore, eher nur einen
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- nein
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- möglichst wenig
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- ich muss eh noch sparen
- Möchtest du den PC..
- selbst zusammenbauen
- Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
- wenig Vorwissen vorhanden, aber ich denke ich würde das schaffen
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.