Budgetgehäuse gesucht! Sharkoon VS3-V?

Lockedoor

Lieutenant
Hallo Zusammen,

ich suche derzeit einen Gehäuse für meinen geplanten PC (siehe auch https://www.computerbase.de/forum/t...nce-kiste-inkl-monitor-gesucht.1160583/page-4) und bin dabei auf das Sharkoon VS3-V aufmerksam gemacht worden. Das Gehäuse sollte eigentlich nur USB3.0 an der Front haben und möglichst günstig sein (bei gleichzeitig natürlich so viel Qualität wie eben möglich ;) ).
Zum VS3-V habe ich allerdings keinerlei Testberichte o.ä. gefunden - hat jemand mit dem Teil hier evtl. schon Erfahrungen gemacht? Oder hat andere Empfehlungen? Vorher hatte ich das Bitfenix Shinobi Core im Auge, allerdings ist das halt doch 20€ teurer als das VS3-V...
lG
Lockedoor

was erwartets du von einem einstiegsgehäuse denn qualitativ?
logischer weise kochen alle mit wasser ;), daher erwarte da nicht zuviel.
Sharkoon finde ich ganz okay aber nicht mehr. die verarbeitung passt aber man sollte seine erwartungen nicht zu hoch ansetzten.
und eine eierlegende Wollmilchsau ist mir in sachen Gehäuse nicht begegnet bisher ( und habe schon etliche verbaut)

Zum VS3-V werden noch die wenigsten etwas sagen können, weil das Gehäuse erst vor wenigen Wochen von Sharkoon vorgestellt wurde.

Generell ist aber zu sagen, dass man den 20 Euro günstigeren Preis in der Verarbeitung und den verwendeten Materialien normalerweise bemerkt. Ich habe in den letzten Jahren einige Sharkoon-Gehäuse derselben Preisklasse verbaut und kann mir nicht vorstellen, dass es nun plötzlich ein viel besseres Produkt in derselben Preisklasse geben soll. Wenn dieses neue Modell nichts grundlegend anders macht, dann wird es, wie einige ältere Sharkoon Modelle auch, zwar ein gutes Billig-Gehäuse sein, mit der (unteren) Mittelklasse in Form des Bitfenix Shinobi aber nicht mithalten können. Das ist ganz normal.

Hm, ich komme von einem Elite 330, das war damals ähnlich günstig und mit dem war ich eigentlich stets zufrieden - meint ihr die Qualität ist vergleichbar?

Die Qualität wird sicher vergleichbar sein, da du mit einem 330 Elite zufrieden bist sollte das VS-3 dich auch zufrieden stellen ;)

Besser wäre es 49€ für das Bitfenix Shinobi auszugeben.
Die Qualität ist um einiges besser beim Shinobi.

Naja, beim Shinobi sind es halt einmal die 20€ für das Gehäuse mehr + die fehlenden Gehäuselüfter, die ich auch noch zusätzlich kaufen müsste, womit ich dann bei einem Aufpreis von über 30€ vom Sharkoon zum Shinobi liege. Und damein Gehäuse eigentlich sowieso nur unterm Schreibtisch steht und höchstens alle paar Wochen/Monate hoch geholt wird, ist mir das dann eigentlich zu viel. Ich denke ich werde das Sharcoon bestellen. Wenn ich merke, dass das echt n Haufen Schrott ist kann ich es ja immernoch zurück schicken und mir das Shinobi bestellen.

Schreib dann mal wie dir das Gehäuse gefällt.

Leider war das Gehäuse dann doch nicht verfügbar und ich habe das Bitfenix Shinobi genommen - mit dem bin ich aber erwartungsgemäß sehr zufrieden.

Zurück
Oben