Bündelung von zwei Internetzugängen mittels Connectify - aber mit einer IP

A

asus1889

Gast
Hallo,

ich möchte gerne zwei Internetzugänge bündeln. Diese sollen aber eine IP haben. Das klappt im Moment nicht so recht. Man muss immer noch zwei unterschiedliche Downloads starten um beide Internetverbindungen gleichzeitig zu nutzen.

Weiß jemand wie man die Zugänge bündelt damit beide Anschlüsse die selbe IP haben?

Soll angeblich mit VPN gehen. Ich weiß aber noch nicht so recht wie.

Vielen Dank

Asus1889

nutz doch einfach nen download manager

2x gleiche ip geht eh nicht

das funktioniert nur, wenn dir der provider zwei Layer 2 Anschlüsse anbietet. das ist im privatenumfeld eher die ausnahme. wo du die gewalt über COs und CPEs hast.

In deinem Fall der Bündelung hast du nur 2x 16 Mbit/s (oder was auch immer du hast) und nicht 1x 32 Mbit/s.

Zuletzt bearbeitet:
Vivster schrieb:
Wieso erwisch ich eigentlich immer wieder dich mit solchen teilweise komplett falschen Pauschalaussagen?
Selbstverständlich ist es möglich.

Ne, nur wenn der Provider mitspielt und dir deine Pakete am anderen Ende der Leitung wieder zusammensetzt. Ein normaler Home-Anschluss wird das nicht tun.
Ein einziger HTTP-Download wird bei 2*16 MBit/s Leitungen auch bei einem Mijon-Mega-Toll Cisco-Router nicht schneller, er kann nur verschiedene Lasten verteilen, d.h. wenn 2 Leute 2 Downloads starten, dann kann er Download #1 über Leitung #1 und Download #2 über Leitung #2 laufen lassen.

Also es haben welche geschafft. Aber ich glaube die hatten dafür einen eigenen Server.

Edit:

Also wie es aussieht braucht man zwei Router die Multilink-PPP beherrschen. Einen auf der Provider(Layer 2)- und einen auf der Kundenseite.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo,

das ganze kann man mit einem Cisco / Linksys RV042 machen, vorgeschaltet brauchst du 2 DSL / Kabel Modems von unterschiedlichen Anbietern, damit das Standartgateway beim Anbieter nicht durcheinander kommt welcher deiner 2 Modems Anfragen verschickt...

Allerdings hast du hier 2 IP-Adressen im Internet, läuft aber mit Premiumdownloadern ganz gut =)
Bsp.:

Telekom DSL -------

Cisco RV042 (Loadbalancing) - Switch ---- Endgeräte

Vodafone DSL --------

so habe ich es bei mir zu Hause umgesetzt

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben