Büro PC oder Workstation?

K

Kink Monk

Gast
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? …Alle
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? …WQHD (2560x1440)
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? …Ultra
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? …Je mehr desto besser

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Allso, OBS,Ashampoo PDF usw für die Arbeit.

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?

Leise

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Dell" WQHD IPS 165Hz Monitor (400nits, FreeSync Premium

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)

• Nein

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
300€

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
…Sofort

8. Möchtest du den PC

• selbst zusammenbauen (wie schätzt du dein Vorwissen diesbezüglich ein?) oder
  • zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Fertig PC.

Ich hab an den HPZ440 gedacht.
Gibt es Alternativen als Tower PC mit Resizable Bar zb?

Warum Frage ich, hab DDR 4 ECC Ram zuhause rumliegen 32 Bit und eine M2 SSD Star Wars Edition 1000GB, die möchten verbaut werden.:)

Grüße

Also mit 300€ wird das bei den Anforderungen extrem eng.
Selbst bei 3000 gehen da doch schon 2/3 für die GPU drauf.

• Gefällt mir
Reaktionen: PHuV
Antworten auch fett machts wirklich unangenehm zu lesen..
Kink Monk schrieb:
Ich hab an den HPZ440 gedacht.
Warum den der kann kein DDR4 und eine NVMe ssd briong dir darin noch weniger als in anderen systemen
Kink Monk schrieb:
Warum Frage ich, hab DDR 4 ECC Ram zuhause rumliegen 32 Bit und eine M2 SSD Star Wars Edition 1000GB, die möchten verbaut werden.
was fuer eine SSD und was fuer RAM sind das?

Kink Monk schrieb:
  • Welche Spiele genau? …Alle
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? …WQHD (2560x1440)
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? …Ultra
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? …Je mehr desto besser
gibt gerade einen 5000 Euro PC thread. Da ist passende hardware mit der dud a fast dran kommst beschrieben

• Gefällt mir
Reaktionen: PHuV
Axxid schrieb:
Also mit 300€ wird das bei den Anforderungen extrem eng.
Selbst bei 3000 gehen da doch schon 2/3 für die GPU drauf.
Ich lasse die 4 Kerne 8 Threads CPU erstmal drin. Alternativ hab ich zuhause noch eine Ryzen 7 1700x CPU rumliegen, aber Smart Access Memory geht das mit dieser CPU und ECCRAM auf welches Mainboard???, hab sogar Lüfter da.

dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten...
  • Nein
...
Kink Monk schrieb:
hab ich zuhause noch eine Ryzen 7 1700x CPU
Kink Monk schrieb:
DDR 4 ECC Ram zuhause
Kink Monk schrieb:
M2 SSD Star Wars Edition
Kink Monk schrieb:
hab sogar Lüfter da.
HAst du noch ein mainboard und eine Grafikkarte? Dann bist du eigentlich fertig..

Formulier doch mal bitte klar deine Anforderungen, welche hardware du da hast und was dein ZIel ist. Sonst kann man dir nicht helfen

madmax2010 schrieb:
Antworten auch fett machts wirklich unangenehm zu lesen..

Warum den der kann kein DDR4 und eine NVMe ssd briong dir darin noch weniger als in anderen systemen

was fuer eine SSD und was fuer RAM sind das?

gibt gerade einen 5000 Euro PC thread. Da ist passende hardware mit der dud a fast dran kommst beschrieben
Ok frag Computerbase warum ich Fett schreiben soll.
HPZ440 doch kann er.
16 GB DDR4-2133-ECC-Registered-RAM
https://www.workstation4u.de/shop/produkte/Artikelsetkonfigurator/1670168996/HW010010203001

Du hast keine Ahnung und ja dann schreib bitte da deine Bemerkung ist Käse.
Ergänzung ()

madmax2010 schrieb:
...

HAst du noch ein mainboard und eine Grafikkarte? Dann bist du eigentlich fertig..

Formulier doch mal bitte klar deine Anforderungen, welche hardware du da hast und was dein ZIel ist. Sonst kann man dir nicht helfen
CPU ja Grafikkarte AMD RX 6950XT alles passend, nur kein Rechner für300€
Ergänzung ()

Ich brauche einen Büro Rechner oder Workstation was in etwas an einer HPZ440 ran kommt von der Leistung, Marke egal. Kann auch AMD sein wegen der CPU halt.
Ergänzung ()

Ich komme mit meinem alten Lenovo D20 Workstation mit 2mal Xeon CPU 5687 auf über 150fps.
Vorausgesetzte man tauscht das Netzteil natürlich hab ein Silverstone Platinum 1000W dort verbaut.
Videos gibt es von YesTech dazu, aber es lassen sich viele Dinge die ich brauche nicht mehr richtig installieren wie eben die DDR4 Speicher und M2 SSD usw.
Ergänzung ()

Xeon CPU 5687
Max. Turbo-Taktfrequenz
3.86 GHz
Grundtaktfrequenz des Prozessors
3.60 GHz

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kink Monk schrieb:
Ich komme mit meinem alten Lenovo D20 Workstation mit 2mal Xeon CPU 5687 auf über 150fps.
in was genau erreichst du denn 150Fps? Die Beschreibung "Spiele: Alle" ist nicht sonderlich detailiert ... und WQHD in Ultra sehe ich mit einem alten Xeon halt auch nicht
Ergänzung ()

Kink Monk schrieb:
CPU ja Grafikkarte AMD RX 6950XT alles passend, nur kein Rechner für300€
verstehe ich nicht. Du hast die CPU und GPU oder was bedeutet der Satz genau?

Zurück
Oben