Bürokopierer für 10k Seiten

zoo+

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2008
Beiträge
22
Hi.

Ich bin momentan auf der Suche nach einem geeigneten Bürokopierer incl. Druckfunktion, welcher für eine jährliche Auslastung von ungefähr 10.000 Seiten ausgelegt ist. (Schwarz/Weiß)

Soll halt ein gutes und zuverlässiges Gerät sein, welches für den Einsatz im Büro geeignet ist.
Ich benötige es für eine unserer Außenstellen.

Habt ihr ein Gerät im Kopf, welches den Anforderungen entspricht?
Die Trommel sollte halt nicht nur 25.000 Seiten drucken und dann den Geist aufgeben, sondern sollte wirklich gut und lange laufen, da wir in dieser Außenstelle kaum Mitarbeiter haben, die sich gut mit Kopierern auskennen :)

Freue mich auf eure Tipps und Antworten.

Grüße
 
Wollt ihr nur den Kopierer oder auch Service dazu?
Welche Funktionen werden benötigt?
 
Ja, Service dazu ist auch sehr wichtig.

Von den Funktionen her, muss er nichts besonderes können, außer S/W Kopieren, Drucken etc. Ein Einzug für mehrere Seiten zum Kopieren wäre super.
 
Ich habe relativ gute Erfahrungen mirt dem Canon iR2270 gemacht.
Der hat eine Duplexeinheit und funktioniert auch gut als Netzwerkscanner.
 
Das Gerät schaut super aus.... super teuer auch dazu :)

Ich denke das liegt etwas außerhalb unserer pricerange.
Wir wollten so 1.000 - 1.500 EUR ausgeben.

Bekommt man für dieses Geld ein Gerät, welches unseren Anforderungen entspricht?
Oder müssen wir da vollkommen umdenken?

Grüße
 
Ich würde Dir ja sogar zu einem günstigen Gebrauchtgerät raten. 10.000 Seiten im Jahr sind für gute gebrauchte ein Klacks. Da schlägt eher die Bauteilealterung durch als der Seitenverbrauch.
 
Dazu kann ich mich leider nicht äußern.
Ich kenne nur diese Gerät und weiß das es bei uns seid etwa 2 Jahren problemlos seinen Dienst tut.
Ich werde am WE aber mal einen Freund fragen, der macht sowas beruflich.
 
Wohl beide in dieser Konfiguartion keine Duplexdrucker/-kopierer. Ich möchte auf dieses Feature nicht verzichten.

Für ganz sparsame so etwas vielleicht, oder so etwas, oer so etwas . Den obigen Canon als Gebrauchtgerät mit 30.000 Seiten Garantie. Ich persönlich bevorzuge gerne Xerox.
 
Zuletzt bearbeitet: (was ergänzt)
Also solltest Du ihn wirklich professionel nutzen, würde ich evtl. sogar über einen Servicevertrag nachdenken.

Wir haben hier vor kurzem den iR C2380i von Canon angeschaft und zahlen mit 1000 Freikopien s/w 99,- im Monat, und das für einen Farblaserkopierer mit A3. Toner ist im Servicevertrag enthalten.

Für einen S/W-Kopierer sind die Preise bestimmt günstiger.
 
Nach einem Kommunikationsproblem muss ich leider meine Angaben korrigieren.
So peinlich mir das auch ist ;)

Anstatt 10.000 Seiten im Jahr,
brauchen wir einen Drucker / Kopierer für 10.000 Seiten im MONAT

Das sprengt natürlich unsere pricerange bei weitem.
Trotzdem, habt ihr Geräte im Kopf?

Das mit einem Servicevertrag habe ich mir auch schon überlegt, da wir momentan bei uns in der Hauptstelle in München auch Kopierer von Schulz haben.
Allerdings kenne ich kein Systemhaus in der nähe von Kassel, welches soetwas anbietet.
 
Also mit einem Kopiervolumen von 10.000 Seiten im Monat würde ich auf jeden Fall einen professionellen Reseller oder gleich ein Customer Center vom Hersteller suchen und mich persönlich beraten lassen.

Ein Servicevertrag ist dann eigentlich obligatorisch, schon alleine aus Verfügbarkeitsgründen.

Mann kann auch den Kopierer kaufen und den Servicevertrag zusätzlich abschliessen. Bei meinem Beispiel wären das ca. 4500 € für den Kopierer und dann nochmal 10,-€ / Monat für den Servicevertrag.

Also ich kann Dir nur empfehlen Dich professionel beraten zu lassen.
 
Zurück
Oben