Bürostuhl für einen Programmierer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MrFromEurope

Cadet 3rd Year
Hi @ all

Ich weiß nicht ob das hier das richtige Unteforum ist, aber ich suche z.Z. einen Bürostuhl für mich zu Hause. Ich programmiere sehr viel und will damit nicht unbedingt gleich noch meinen Rücken damit killen. Kennt jemand von euch nen wirklich guten Stuhl?

Mein Budget ist maximal 150 € (Mehr ist als Student leider nicht drin)

image_preview

SCNR :D

Aber im Ernst - vielleicht wäre das ja eine Option, die du noch gar nicht bedacht hast. Ich habe es selbst noch nicht probiert, könnte mir aber vorstellen, dass das ganz angenehm ist. Bin ich auch hier gerade drüber gestolpert.

Anhänge

• Gymnastikball%20ist%20kein%20Sitzplatz.jpg
    Gymnastikball%20ist%20kein%20Sitzplatz.jpg
    297 KB · Aufrufe: 634
Zuletzt bearbeitet:
yipp, diese Bälle sind cool, halten den Rüchen in Bewegung.

Ansonsten gibt es diese Dinger, wo man praktisch mit den Knien auf 2 Polstern ruht und der Hintern auf einem Polster, der Rücken frei - keine Ahnung wie die heißen oder wo man danach sucht, ich habe so einen im Büro, auch eine gute Abwechlung.

Wichtig ist aber die Bewegung und die Vielfalt beim sitzen, egal wie gut der Stuhl ist. So sollte die Rückenlehne z.B. nicht ständig fixiert werden, sondern flexibel nach vorne/hinten beweglich sein, um so mit dem Rücken immer gegenzuhalten.

@Fu
Ich weiß, was du meinst. Das Teil heißt tatsächlich Kniestuhl. Mir wäre das Ding aber auf Dauer nix, ich bekäme wohl blaue Knie.

@Tumble
Bist du sicher, dass das was taugt? Es mag ja die Rückenmuskulatur fördern, aber man ist ja dauernd in Bewegung. Also man pendelt ja immer ein paar Zentimeter hin und her und wie oft wird man wohl zu Anfang runterfallen? :D

@Europäer
Bei meiner alten Arbeit schwören jene Leute mit Rückenproblemen auf Sitzkissen in Keilform. Die passen quasi auf jeden Stuhl und müssen mit der hohen Kante in Richtung Lehne gelegt werden.
Da muss man zwangsweise gerade drauf sitzen, sonst rutscht man schlicht vom Stuhl (ist mir ein, zwei Mal fast passiert).

Wichtig ist auch, dass du die Höhe des Stuhl und des Tisches richtig auf deinen Körperbau abstimmst. Große Menschen müssen ihren Stuhl für ihre Beine höher stellen. Die Tischoberkante sollte anschließend auf die passende Höhe gebracht werden, sodass du die Schultern nicht hängen lassen oder die Arme künstlich anheben musst. Erst dann ist es perfekt.
Für die passende Tischhöhe sollten ein paar Bretter unter den Tischbeinen ausreichen. Sieht zwar nicht in jedem Fall gut aus (aber da kann man ja noch was machen), dafür dankt es dir dein Bewegungsapparat.

Zuletzt bearbeitet:
Jaaa, endlich wieder ein Bürostuhlthread. Der letzte war auch erst... gestern?

e-Laurin schrieb:
...wäre das Ding aber auf Dauer nix, ich bekäme wohl blaue Knie....

Kein Bürostuhl sollte auf Dauer sein, als Alternative sollte für eine Stunde oder so der Sitzball herhalten.

Feuerferkel schrieb:
Jaaa, endlich wieder ein Bürostuhlthread. Der letzte war auch erst... gestern?

Und die richtige Kreditkarte bzw. Bankkonto nicht vergessen.
CB schließt sonst so gerne oder fügt in Sammelthreads zusammen, aber bei Bürostühlen und KKs kann es nicht genug geben :D.

Nicht wenn sie in diesem Forum sind.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben