Bürostuhl mit Kopfstütze gesucht

dverOstE

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,
ich suche einen Bürostuhl mit Kopfstütze.

Budget: bis 1000€
Anwendung: 10-12 Stunden täglich, 10 Stunden sitzend für die Arbeit, 2 Stunden auch mal "die Füße auf dem Tisch" für Serie schauen.
Körpergröße: 186cm
Gewicht: 90kg

Wichtig ist mir besonders die Kopfstütze zum chillen Abends sodass man nicht immer seinen Kopf so komisch hoch halten muss wenn man die Füße mal auf den Schreibtisch legt :-)

Ich gehe die Tage mal zu zwei Büroprofis hier in der Nähe.

Habt ihr Erfahrungen die ihr mit mir teilen könnt?
Danke euch.

EDIT: Ich habe seit 6 Jahren einen Noblechair EPIC. Zwar etwas hart, aber war immer i.O. Die "flauschige" Kopfstütze taugt aber nix.

Zuletzt bearbeitet:
Hab auch den Steelcase Gesture. Bin damit voll zufrieden. Lordose-Stütze war für mich Pflicht.
Auf die Stoffoberflächen ist 5 Jahre Garantie.

Ist gerade günstiger als das was ich vor einem Jahr bezahlt habe.

1739829774213.png

Es geht bei Bürostühlen nichts über den lokalen Fachhandel und die damit verbundene Beratung. Dort wird speziell auf deine Körpermaße ein Stuhl für dich ausgesucht. Und du kannst ihn probesitzen!

Also fix bei Google nach örtlichen Fachhändlern suchen und sich über einen gesunden Rücken freuen.

Yibby schrieb:
aber ich hab einen und bis jetzt (3 Jahre) hält der schon länger als jeder 300 Euro Gaming Stuhl.

okay, dann scheine ich bei meinem "gaming" stuhl den ich seit Ende März 2018 - also 7 jahre - was falsch zu machen wenn der immer noch hält

Wurde der Wunschstuhl gefunden?
Falls nein, dann vielleicht ist das, was dabei: