Buffalo DriveStation HD-HXU3 Firmwareupdate rückgängig machen?

K

Kroft

Gast
Hi,

Ich habe auf meine Drivestation von Buffalo (USB3, 1,5TB) eine neue Firmware installiert, da die Festplatte vorher nicht immer startete wenn das System hochgefahren ist.
Nach der neuen Firmware wurde es allerdings noch schlimmer.
Die Festplatte ging zwar an, ist dann aber nicht im Explorer sichtbar.
Stecke ich den usb 3 Stecker raus und wieder rein, so wird die festplatte kurzzeitig als aktiv angezeigt, verschwindet nach 5 sekunden aber wieder, als hätte ich sie nicht mehr am PC.
Habe sich hier heruntergeladen.
Weiß nun jemand ob und wie ich das wieder rückgängig machen kann?

Gruß,

Kroft
 
Du solltest erst einmal den Gerätemanager bereinigen und alle nicht mehr erkannten USB-Geräte entfernen. Ein anderer USB-Port sollte aber das gleiche Ergebnis bringen. Manchmal stört sich Windows daran, wenn ein Gerät mit einer identischen Vendor-ID angeschlossen wird aber doch 'irgendwie' anders ist, man kann derartige Phänomene beobachten, wenn USB-Sticks mit identischer ID aber unterschiedlichen Kapazität angeschlossen wird.

Ansonsten wäre ein Flashing mit der alten Firmware, die Du doch wohl vorher gesichert hast, möglich. I. d. R. lässt sich ein Gerät mit der alten Firmware wieder updaten.
 
Wo kann ich das denn bereinigen?
Finde keinen Punkt wo die alten Geräte stehen die mal angeschlossen waren..
 
Du musst die Ansicht im Gerätemanager umstellen und zwar 'Ausgeblendete Geräte anzeigen' einschalten. Die grau hinterlegten Geräte sind aktuell nicht angeschlossen.
 
Ich habe noch keinen PC gesehen, der nicht wenigstens ein paar ausgeblendete Geräte aufwies. Poste doch mal ein Bild in der genannten Einstellung und mit dem interessanten Ausschnitt.

Rein theoretisch ist jede mögliche Ursache, inkl. des Controllers im PC, als Quelle des Übels möglich.
 
Zurück
Oben